Sieht man Tabletten im Gepäck beim Röntgen im Flughafen?

2 Antworten

Man wird erkennen, das es Tabletten sind...und dann wirst Du wohl Dein Köfferchen aufmachen müssen....

Die Einfuhr von verschreibungspflichtigen Potenzmitteln aus dem Ausland
außerhalb der EU nach Deutschland ist verboten, wenn es sich um einen
Versand handelt. Lediglich die Einfuhr durch einen Reisenden und für
dessen unmittelbaren Eigenbedarf für die Dauer des Aufenthalts in
Deutschland ist gestattet. Dieser Eigenbedarf muss dem deutschen Zoll
bewiesen werden können. In anderen Worten, wenn man einen Wohnsitz in
Deutschland hat, darf man keine verschreibungspflichtigen Potenzmittel aus dem nicht-EU-Ausland mitbringen.

Quelle:https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiPkZrqwsnTAhXmBZoKHcrkCVQQFghKMAU&url=http%3A%2F%2Fwww.red-dragon.org%2Fpotenzmittel-zoll&usg=AFQjCNHjjrgNziU5MhW2QE06d4STwGr_Gw&sig2=ID1o8mHePChkgOiAozq8LA

tinalisatina  29.04.2017, 16:18

"Lediglich die Einfuhr durch einen Reisenden und für
dessen unmittelbaren Eigenbedarf für die Dauer des Aufenthalts in
Deutschland ist gestattet"

Mit anderen Worten: Er darf!

BEAFEE  29.04.2017, 18:03
@tinalisatina

In anderen Worten, wenn man einen Wohnsitz in
Deutschland hat, darf man keine verschreibungspflichtigen Potenzmittel aus dem nicht-EU-Ausland mitbringen.

Hmmmm......??

tinalisatina  01.05.2017, 09:37
@BEAFEE

Hmmmm......?? Quelle: red-dragon.org/potenzmittel

Ahh!! Quelle: Bundesministerium der Justiz

Gesetz über den Verkehr mit Arzneimitteln (Arzneimittelgesetz - AMG) § 73 Verbringungsverbot, Absatz 2, 6 und 7

www.gesetze-im-internet.de/amg_1976/__73.html

Ja, klar. Die sehen alles ...

Aber ist doch nicht illegal ;)

anonymus50374
Fragesteller

Was gilt den als Eigenbedarf?