Sieht man Nikotin beim drogentest?

16 Antworten

Hallo trinte334,

ist doch im Grunde genommen irrelevant, ob man Nikotin beim Drogentest nachweisen kann, der Konsum ist schließlich nicht strafbar und auch nicht ordnungswidrig.

Ordnungswidrig handelt letztendlich nur derjenige der Tabakwaren an Kinder und Jugendliche abgibt oder ihnen das Rauchen gestattet.

Selbst wenn Du den Spruch:

da es cool ist

nur Scherzes halber geschrieben hast.

Du würdest solche Sprüche alles andere als Cool finden, wenn Du bei einem Menschen der viel geraucht hat mal Sterbebegleitung gemacht hättest und mit angesehen hättest, wie Jemand, der noch weit vom Rentenalter entfernt ist, elendig bei vollem Bewusstsein  erstickt, weil die Lunge versagt.

Und glaub mir, das Sterben hat nicht nur, Minuten, Stunden sondern Wochen gedauert. Dieses Röcheln und diese Hilflosigkeit, wirst Du als Angehöriger Dein Leben lang nicht vergessen. Du wirst auch nie vergessen, wie sich die sterbende Person im Wissen zu ersticken tief und fest in Deine Haut voller Panik festkrallt. Auch wirst Du nie vergessen, wie dieser Angehöriger Dir die letzten Tage vor seinem Tod versucht hat immer wieder was zu sagen und Du nicht mehr verstanden hast, ob er was trinken, was essen, aufs Klo oder was auch immer er wollte. Du wirst auch nie vergessen, dass nur noch Du und lediglich ein einziger weiterer Angehöriger sich die letzten Tage am Sterbebett abgewechselt haben, weil der Rest der Familie den Anblick psychisch nicht verkraftet hat. Du wirst auch nie vergessen, wie sich Jemand vom besten Alter in einen alten 120jährigen innerhalb weniger Tage/Wochen verwandelt.

Und jetzt schreib Du noch mal, dass Rauchen cool ist !!!

TheGrow

rauchen ist halt cool weil es alle meine Freunde machen und ich finde keine Beweise dazu das rauchen schädlich ist

2
@trinte334

Liebe/r Trinte,

dann guck doch einfach mal auf die Schachteln. Diese Bilder sind nicht einfach so da drauf.

Aus meiner Familie habe ich zwei Großeltern wegen Krebs verloren, beides vorher langjährige Raucher. Konnten am Ende kaum sprechen, lagen apathisch im Bett und haben quasi die letzte Stunde abgewartet.

In deinem Alter ist es viel zu früh, um dich derart zu vergiften.

Sei doch einfach in dem Sinne cool, dass du nichts tun musst, nur weil deine Freunde das machen.

In ein paar Jahren ärgerst du dich sonst, weil du dann nicht mehr aufhören kannst ohne Probleme.

 

1
@trinte334

Na dann geh mal zum Arzt und lasse deine Lunge röntgen da sieht man den Teer ;) deine Aussage ist einfach nur dumm 

1

Rauchen ist cool seit wann???

Höchstens wenn es cool ist mit Anfang 30 schon schon Lungenprobleme zu haben und dann bald drauf an Lungenkrebs zu sterben oder auch cool schon COPD zu haben und an einer Lungenmaschine zu hängen und nur noch auf den Tod zu warten!

Für wenn willst Du cool sein, für Typen-Mädels die dich auch so nicht anschauen oder toll finden???Wenn du für die Rauchen mußt dann sind das absolut die Falschen für die Du cool sein willst!

Ach und  Raucher erkennt man an ganz vielen anderen Dingen....

Nikotin kann man im Blut nachweisen. Ich würde dir abraten zu rauchen glaub mir. Ich war selbst Raucherin seit dem 14. Lebensjahr und habe nach 10 Jahren aufgehört. Wenn ich noch einmal so Jung wäre würde ich niemals mehr mit dem Dreck anfangen.

Im Blut? Aha .... wußte ich noch gar nicht. Wie denn? Höchstens im Serum und da auch genaugenommen Cotinin.

Gruß S.

0

Ach und wo wird Continin nachgewiesen? Im Urin, speichel, Blut und Haaren.

0

Ärztin empfahl auf Light Zigaretten umzusteigen - Aber ECHT Gesünder als normale?

Guten Tag, ich bin Kettenraucher seit Jahren. Meine Ärztin checkte mich letztens durch und sagte mir dass ich zu viele starke Zigaretten rauche. Sie sagte Light Zigaretten wären hingegen viel harmloser und dass ich auf die umsteigen sollte, da sie weniger Teer, Nikotin etc haben. Ausserdem fördern Light Zigaretten die Kreativität und beugen Fettleibigkeit vor. Jetzt ist die Frage welche Zigaretten ich nehmen soll, welche Light Zigaretten sind die gesündesten, mir wurden Marlboro Gold empfohlen. Ich freue mich mit diesen neuen Zigaretten bald gesund zu leben ! Liebe Grüße und danke im voraus, Anton S.

...zur Frage

Wie lange ist das Nikotin im Blut Nachweisbar?

Hallo Zusammen,

ich muss jährlich mein blut testen lassen ob alles in ordnung ist.. aber ich habe ein problem.. ich rauche seit ca. 1 jahr und meine eltern wissen das nicht.. ich rauche bestimmt so 7 zigaretten am tag.. wenn ich 1 woche vor der blut abnahme nicht mehr rauche.. bringt das was? ://

vielen dank schon im vorraus :))

...zur Frage

Wieviel liquid nikotin?

Hey, wenn ich am Tag 10 Zigaretten rauche, wieviel nikotin liquid sollte ich dann nehmen (10ml liquid Flasche)?

...zur Frage

Wie kann man sich beim zigaretten rauchen in der bude anstellen, wenn man einen nach dem anderen kifft?

ich habe ne bekannte, dessen freund auch ständig zu besuch ist. sie raucht einen joint nach dem nächsten und er raucht bongs, die ganze wohnung stinkt nach kiffen. nun hat sie mir gesagt, ich soll nicht zu besuch kommen, weil dem freund meine zigaretten nicht passen. kann das in der situation nicht nachvollziehen. was macht es für einen unterschied ob der rauch vom kiffen oder von zigaretten stammt der in der bude ist? und sie raucht auch viele zigaretten, im falle sie hat nichts zu kiffen. wenn ein nichtraucher nicht wollen würde, dass ich rauche oder jemand der nur draussen raucht, das würde ich ja noch verstehen, aber in dem beschriebenen fall kann ich das nicht verstehen. werde nun den kontakt komplett einstellen. das thema regt mich richtig auf.

...zur Frage

Nikotin-Schock? Kopfschmerzen und Schwäche?

Guten Tag,
Ich m/15 rauche seit ca. 2-3 Monaten.
Ich rauche eigentlich immer Malboro Red, John Player‘s (JP‘s) oder Lucky Strike (Luckies).
Heute habe ich einmal jeweils 2 mal 2 Zigaretten hintereinander geraucht.
Das heißt einmal 10:30 dann nochmal 10:40.
Und dann 13:30 dann nochmal 13:40.
Seitdem habe ich Kopfschmerzen und fühle mich schwach. Ich bin müde und schlapp.
Woran liegt das? Ja ich weiß sehr wahrscheinlich an den kippen.
Die Kopfschmerzen sind eher an der stirn.

Schreibt mir nicht ich soll mit dem Rauchen aufhören...
ich weiß besser was ich tun und lassen soll.
Meine eigene Entscheidung.

Dankeschön für alle HILFREICHEN antworten!

...zur Frage

Welche Zigaretten haben am meisten Nikotin und Teer?

Welche Zigaretten haben am meisten Nikotin und am meisten Teer, auch ausländische, wenn ihr welche kennt!?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?