Sieht man „leere“ Ohrlöcher ohne genaueres Hinsehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Mich63,

Das ist eine interessante Frage. Die Antwort ist wahrscheinlich davon abhängig, wie auffällig die Ohrlöcher sind. Wenn sie größer sind und mit Schmuck dekoriert werden, sind sie wahrscheinlich sichtbarer als kleinere Löcher, die ohne Schmuck einfach leer sind.

In der Regel achten Menschen wahrscheinlich nicht darauf, ob ein Mann Ohrlöcher hat oder nicht, es sei denn, es ist ein auffälliges Merkmal oder wird durch Schmuck betont. Wenn du dir Sorgen machst, dass deine Ohrlöcher auffallen oder dich stören, könntest du sie einfach mit kleinen Plugs oder Steckern abdecken oder entfernen.

Ich hoffe, dass diese Antwort hilfreich war. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Mich63
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche freundliche Antwort! Hast du Ohrlöcher?

Ich achte darauf, weil ich Ohrringe und Ohrlöcher mag. 🤗 Die aller wenigsten achten drauf. So meine Erfahrung.

Hast du schon Ohrlöcher oder überlegst du noch? Wenn du Lust drauf hast, mach es einfach. Nur dehnen würde ich (insbesondere aus dieser Überlegung) eher vermeiden. Sie ziehen sich ein bisschen zusammen, wenn man mal länger keinen Schmuck trägt, dann fallen sie noch weniger auf.

Schau den Leuten in deiner Umgebung mal genauer auf die Ohren, dann siehst du was man sehen kann. Die meisten achten aber nicht darauf, deshalb nehmen sie sie kaum war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mich63
Fragesteller

Vielen Dank für den netten Kommentar!

Ich hatte ein Ohrloch, ist inzwischen zugewachsen.

Annat75pyz  22.02.2023, 19:00
@Mich63

Gerne 🤗

Schade, dass es zu ist. Oft sind "zugewachsene" Ohrlöcher nur verklebt und können mit einer dünnen stumpfen Nadel/Einführhilfe wieder geöffnet werden. 😉

Den einen fällt es auf, den anderen nicht. Es gibt viele Männer die mal mindestens einen Ohrring getragen haben. Schau doch vielleicht selbst mal genauer hin.

Nach meiner Erfahrung nehmen die Menschen, die Ohrringen kritisch gegenüber stehen, Ohrringe recht wenig wahr.

Mich63
Fragesteller

Vielen Dank! Ich habe bei zwei Kollegen genauer hingeschaut. Einer hat links eins, einer rechts. Beide sind in mittlerem Alter und tragen keinen Ring mehr drin. Also doch eher was für junge Männer? Was meinst du?

W00dp3ckr  22.02.2023, 10:17
@Mich63

Es ist halt schwankend. In Coronazeiten hat man denke ich mehr Männer mit Ohrring gesehen, jetzt nimmt das wieder etwas ab. Mehr Büro, mehr Etikette.

Der Job ist eine Sache, deine persönliche Umgebung ist eine andere Sache. Überall, wo Dich Menschen kennen, werden sie über Deine Ohrringe ersteinmal erstaunt sein. Das ist bei Mädchen nicht anders, die werden dann aber im Kindergarten oder in der Schule bestaunt.

Du wirst ab und zu Menschen sehen, die komisch reagieren, und in der überwiegenden Zahl der Fälle waren das bei mir positive Reaktionen, meist von Frauen oder von Männern mit Ohrringen.

Wenn Du Lust auf Ohrringe hast, dann erkundige Dich doch, ob das im Job problematisch ist. Und wenn das nicht problematisch ist, dann lass Dir einfach Ohrlöcher stechen. Du wirst sehen, es lohnt sich.

Mich63
Fragesteller
@W00dp3ckr

Lieben Dank für deine Zeilen, sehr nett!

Mein Erfahrungswert ist: Leere Ohrlöcher sehen all diejenigen Menschen, die selbst Ohrlöcher haben oder Ohrschmuck mögen. Für alle anderen sind sie in der Regel unauffällig. :)

Kommt drauf an ob sie geschossen wurden oder mit einer Nadel gestochen wurden aber so würde man das nicht sehen allerdings sieht man das bei geschossenen mehr als wie mit Nadel gestochen