Sieht es aus wie ein Kater oder eine Katze?
Es ist 14 Wochen alt. Leider erkennt selbst die Tierärztin noch nicht zu 100% ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Das Fell am Genital weißt auf Männlichkeit hin, aber die Eier sehen wir trotzdem nicht. Hab auch kein passendes Foto vom Hinterteil parat (man erkennt trotzdem echt fast nichts), nur folgende:
Was meint ihr also?
Passenstes Bild:
14 Antworten
Hallo veGotProblem
das Geschlecht kann man einzig und alleine, nur mit dem Blick oder ertasten im Genitalbereich sagen.
An Hand von Kopfform oder Fellfarbe kann man nicht das Geschlecht bestimmen.
Bei einem 14 Wochen alten Kitten sollte ein TA das aber sehen oder fühlen können. Da Rate ich dir, das du mal eine zweite Meinung bei einem anderen TA einholst.
Für solche Anfragen bitte immer die Katze von hinten, stehend, auf den Genitalbereich fotografieren ! Denn dann sieht man es einfach am Besten.
Alles Gute
LG

Uuh hoffentlich bewahrheitet sich das! Werde mich zurückmelden sobald man es eindeutig weiß. Danke erstmal
Meiner Meinung nach, sieht es aus wie ein Kater!
Schönen Abend noch?
Awwww cute. 😍 Denke es ist ein Kater .. ein SÜßER =^-^=
LG
Soweit ich das weiß erkennt man das Geschlecht von Katzen nicht an ihrem normalen Aussehen
ich finde schon. Die Gesichtszüge sehen doch etwas kräftiger aus bei Katern. Normalerweise haben Kater auch größere Pfoten und Ohren als Katzen. Aber unser großer Kater hatte damals größere Gliedmaßen
Wenn du das findest und so gut weißt, wofür dann überhaupt diese Frage? 🤔 😀
Weil ich nur der Meinung bin, nicht des Wissens, geehrtes Sabsi
Kater, glaube ich. Sieht total süß aus!
Danke für die beispielbilder. Wenn klein Loki mal ruhig ist, schaue ich genauer