Sieht der Zahlungsempfänger bei PayPal immer meine E-Mail-Adresse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das Zahlungprinzip bei paypal ja auf Zahlung von "E-mail-Adresse zu E-mail-Adresse" funktioniert, sehen die Geschäftspartner im paypal-account selbstverständlich die jeweils andere mail-Adresse.

Auch deshalb empfehle ich, für paypal eine mail-Adresse zu benutzen, die man für nichts anderes benutzt (erst recht nicht für Ebay)

0
@user1545

Es handelt sich um meine Geschäfts-Mail-Adresse.

Was könnte es denn da für Probleme geben?

0
@PfeifferFalls

Ich persönlich halte das für nicht sehr geschickt - da jeder an diese mail-Adresse bezahlen kann, auch wenn gar nicht gewünscht. Von Spam, Werbung und Co. mal ganz abgesehen... Wenn es dein eigenes Geschäft ist, ok. - aber falls du angestellt bist, würde ich sagen, schon grenzwertiger.

0
@user1545

Natürlich ist es meine eigene Adresse. Aber die steht ja auch auf der HP, auf sämtlichem Schriftverkehr, usw.

Dann bist du also der Meinung, dass ich mir für PayPal eine andere E-Mail-Adresse zulegen soll?

0
@PfeifferFalls

Absolut

  • am besten wirklich eine, die du für nix anderes verwendest (irgendeine free-mail-addy).

Davon abgesehen, dass ich paypal für nicht gerade sehr.... mmhh ich sag mal ... nö... lieber nicht...

Du hast die AGB von paypal sicher gründlich gelesen... ;-))

0
@user1545

Ich halte eBay und PayPal insgesamt für verbrecherisch und unseriös.

Aber wenn ich bei eBay etwas bezahlen muss und den Verkäufer bisher noch nicht kenne, dann ist mir die Zahlung mit PayPal einfach sicherer, weil ich im Zweifel mein Geld von PayPal zurück erhalten kann.

.

Welche Vorbehalte meinst du genau?

0

Bei PayPal ja.

nein.bei ebay auf jeden fall nicht.

Wenn ich einen eBay-Artikel mit PayPal zahle, dann erhalte ich von PayPal eine automatische eine Bestätigungs-Mail, in der ich die Mail-Adresse des Verkäufers sehe.

Erhält der Verkaüfer denn keine Mail, in der er meine Mailadresse von PayPal mitgeteilt bekommt?

0

PayPal - Absender E-Mail auswählen ?