Siehst du die KI als Bedrohung/Gefahr?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 39%
... 11%

4 Antworten

...

Im Moment sehe ich noch gar nichts - da ich aber die Entwicklung des Internets und auch von Smartphones miterlebt habe, ist mir klar, dass das eine erneute radikale Umwälzung von lange, seit Menschengedenken unveränderbar erscheinenden Selbstverständlichkeiten sein wird.

Bedrohung? Nein, Menschen sind anpassungsfähig (aber nicht vorausschauend...) - aber ich gehe davon aus, dass es viele Diskussionen geben wird, dass zum x-ten Mal der Untergang der Menschheit propagandiert wird und das KI nicht nur im Kleinen, sondern auch in weltpolitischen Situationen Wahlen, Kriege und Frieden beeinflussen wird.

Nein

Ist ein Werkzeug wie jedes andere. Mal davon abgesehen ,

dass es bis heute keine echte KI gibt.

Nein

Als eine Verbesserung und wichtiger Baustein

Aber scheinbar scheinen immer mehr ihr Gehirn abzuschalten und denken die KI macht das für sie