Siehe Fragebeschreibung. Was tun?
Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Ich weiß nichtmal, wer ich überhaupt bin.
Ich meine, ich habe eine Menge erreicht bis jetzt. Ich bin seit über zehn Jahren bei der Feuerwehr, leite einen Schulsanitätsdienst, habe eine eigene kleine Organisation, etc. und trotzdem trete ich seit Jahren auf einer Stelle.
Mit meiner Familie komme ich nicht wirklich klar. Immer wieder gibt es Probleme.
Auch in der Schule gibt es immer wieder Probleme. Ich habe inzwischen über zehn Jahre Mobbing überstanden. Darunter waren auch zwei Mordversuche. (Kein Suizid und ich habe auch niemanden versucht umzubringen, also bleibt nur noch eine Möglichkeit.)
Ich schaffe es aber nichtmal, meinen Pflichten zu Hause komplett nachzukommen.
Ich soll mich in nichtmal einem Monat für eine Kurswahl festlegen von der ich noch nichtmal die Regeln richtig kenne.
Eine 26-jährige Thailänderin denkt jetzt auch noch, wir wären zusammen. (Ich bin 15.) Und ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe schon versucht, das klarzustellen, aber sie lässt nicht mit sich reden, was das angeht. Ich hatte vorher noch nie eine Freundin.
Ich fühle mich, als wäre ich zu nichts mehr im Stande, als ob ich nichtmal wüsste wer ich bin, während mich viele als Vorbild sehen. Besonders in unserer Feuerwehr und unserer Schule (was die jüngere angeht).
Selbst meine Lehrer und unsere Schulleiterin denken, dass ich viel weiter bin, als die anderen. Ich weiß zur gleichen Zeit nichtmal, wie mein Leben weitergehen soll.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe das Gefühl, die erfolgreiche Version von mir ist ein völlig anderer Mensch.
Was soll ich tun?
Ich habe das Gefühl, es zerreißt mich.
1 Antwort
Es ist manchmal einfach so das Leute denken man ist weiter/älter was auch immer. Außerdem ist es auch oft so das dass leben einfach sch**ße ist. Es gibt Leute die sagen es gibt etwas wie Schicksal, oder ein höheres wohl was alles kontrolliert. Das gibt es auch, aber nur um uns ein Bein zu stellen, unser schönes Leben anzuzünden, und uns zu testen wie willig wir sind zu leben. Du schaffst das. Mach weiter. Irgendwann wird es besser
Was Genua meinst du was versucht du denn, nur ein Beispiel mal.
Ich versuche zum Beispiel, den Schulsanitätsdienst bestmöglich zu leiten, weil ich weiß, dass es sonst alles schief gehen würde, aber dafür muss ich einen Haufen Entscheidungen treffen. Unter anderem musste ich manchen Sani's verantwortungsvolle Aufgaben entziehen, weil sie sich nicht an unsere Regeln und Grundsätze gehalten haben und dadurch unsere Patienten und unseren Ruf in Gefahr bringen. Das Resultat war, dass sie aus dem SSD ausgetreten sind und Sch***e über mich erzählt haben. Somit wurde das Thema Mobbing nicht gerade besser.
Ich sage das jetzt einfach ganz ehrlich und so hilfreich wie es geht, auch wenn du vielleicht meinst ich erzähle Unsinn oder sonst was aber die Theorie sollte dir mal jemand sagen, und du kennst mich eh nicht also machst nichts.
Es gibt fälle wo Menschen die denken sie müssen alles kontrollieren, weil sonst alles kaputt geht etc, Probleme mit der Psyche kriegen durch Stress usw. Mobbing ist ein anderes Thema. Aber tatsächlich ist es so das man manchmal denkt man müsste alles da machen sonst passiert da was blödes, aber eigentlich wäre es nicht so schlimm wenn man es ignorieren würde. Also wenn du da jetzt einfach nicht mehr mitmachen würdest, was stört es dich dann das dort Sachen nicht funktionieren. Es ist nicht alles dein Problem.
Angenehme Tage und lange nächte.
Letztendlich wäre es doch ein Problem, weil der SSD eine der wenigen für mich sehr wichtigen Sachen in meinem Leben ist, der mich noch auf Kurs hält. Außerdem will der Rest meines Teams mich noch dabei haben und sagt von sich auch selbst aus, es ohne mich nicht zu schaffen.
Ich weiß über solche Fälle. War und bin selbst oft genug Ansprechpartner für solche Themen, da ich selbst ja auch eine Schweigepflicht habe.
Erstmal danke für die Antwort.
Ich weiß aber nicht, wie ich weitermachen soll. Jedes Mal, wenn ich versuche etwas weiterzumachen, wird alles nur noch schlimmer.