Siehe Fragebeschreibung. Was tun?

02.01.2025, 00:13

Ich habe das Gefühl, es zerreißt mich.

1 Antwort

Es ist manchmal einfach so das Leute denken man ist weiter/älter was auch immer. Außerdem ist es auch oft so das dass leben einfach sch**ße ist. Es gibt Leute die sagen es gibt etwas wie Schicksal, oder ein höheres wohl was alles kontrolliert. Das gibt es auch, aber nur um uns ein Bein zu stellen, unser schönes Leben anzuzünden, und uns zu testen wie willig wir sind zu leben. Du schaffst das. Mach weiter. Irgendwann wird es besser

Inkognito-Nutzer   02.01.2025, 00:29

Erstmal danke für die Antwort.

Ich weiß aber nicht, wie ich weitermachen soll. Jedes Mal, wenn ich versuche etwas weiterzumachen, wird alles nur noch schlimmer.

Inkognito-Nutzer   02.01.2025, 00:34
@xXFOAXx

Ich versuche zum Beispiel, den Schulsanitätsdienst bestmöglich zu leiten, weil ich weiß, dass es sonst alles schief gehen würde, aber dafür muss ich einen Haufen Entscheidungen treffen. Unter anderem musste ich manchen Sani's verantwortungsvolle Aufgaben entziehen, weil sie sich nicht an unsere Regeln und Grundsätze gehalten haben und dadurch unsere Patienten und unseren Ruf in Gefahr bringen. Das Resultat war, dass sie aus dem SSD ausgetreten sind und Sch***e über mich erzählt haben. Somit wurde das Thema Mobbing nicht gerade besser.

xXFOAXx  02.01.2025, 00:39
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich sage das jetzt einfach ganz ehrlich und so hilfreich wie es geht, auch wenn du vielleicht meinst ich erzähle Unsinn oder sonst was aber die Theorie sollte dir mal jemand sagen, und du kennst mich eh nicht also machst nichts.

Es gibt fälle wo Menschen die denken sie müssen alles kontrollieren, weil sonst alles kaputt geht etc, Probleme mit der Psyche kriegen durch Stress usw. Mobbing ist ein anderes Thema. Aber tatsächlich ist es so das man manchmal denkt man müsste alles da machen sonst passiert da was blödes, aber eigentlich wäre es nicht so schlimm wenn man es ignorieren würde. Also wenn du da jetzt einfach nicht mehr mitmachen würdest, was stört es dich dann das dort Sachen nicht funktionieren. Es ist nicht alles dein Problem.

Angenehme Tage und lange nächte.

Inkognito-Nutzer   02.01.2025, 00:44
@xXFOAXx

Letztendlich wäre es doch ein Problem, weil der SSD eine der wenigen für mich sehr wichtigen Sachen in meinem Leben ist, der mich noch auf Kurs hält. Außerdem will der Rest meines Teams mich noch dabei haben und sagt von sich auch selbst aus, es ohne mich nicht zu schaffen.

Ich weiß über solche Fälle. War und bin selbst oft genug Ansprechpartner für solche Themen, da ich selbst ja auch eine Schweigepflicht habe.