Sie tut mir weh :,-(

6 Antworten

Das klingt jetzt womöglich hart, aber vergiss das mit ihr. Sie führt sich auf, als wäre sie 15 oder so (womit ich jetzt keine 15jährigen beleidigen will), aber sie benimmt sich für ihr Alter extrem unreif. Okay, das mit ihrem Ex war übel und es ist klar, dass sie nach 7 Jahren Beziehung nicht sofort die nächste Anfangen kann. Ich hatte meinen ersten Freund mit 23 und hab 3 Jahre gebraucht, um mich nach anderthalb Jahren Beziehung wieder neu verlieben zu können, also kann ich sie zwar in der Hinsicht einigermaßen "verstehen", aber nachdem was du schilderst klingt es so, als müsstest du jetzt darunter leiden, was mit ihrem Ex falsch lief.

Ich hätte dir als erstes geraten, den Kontakt vorerst abzubrechen, aber das hast du ja schon versucht. Allein ihre Reaktion würde ich als erneutes Zeichen deuten, dass das mit euch eine schlechte Idee ist. (Und nebenbei bemerkt Erpressung... "wehe wir haben 2 Wochen keinen Kontakt, sonst hass ich dich nämlich ganz doll", hallo?) Aus meiner Warte würde ich dir raten, den Kontakt ganz abzubrechen, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich in deinem Alter meinen jetzigen Rat beherzigt hätte. Manche Erfahrungen muss man auch selbst machen, ist leider so. Aber ich kann dir sagen, dass es nur noch schmerzhafter für dich wird, wenn du das so weiter laufen lässt. Es gibt diesen blöden Spruch "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende", aber leider ist der Spruch sehr oft wahr...

Mit Sicherheit ist sie sich über ihre Gefühle zu Dir noch lange nicht im klaren!!

Zwischen Euch steht auch auf jeden Fall noch ihr Ex und für Dich wäre es wohl besser..Du nimmst Dir eine Auszeit und triffst Dich vorläufig erstmal nicht mehr mit ihr. Ihre Aussage "Sie sagte dazu nur wenn du mich jetzt für zwei Wochen verlässt werde ich in der zeit anfangen dich zu hassen" solltest Du nicht ernst nehmen denn ich vermute..sie hat Angst vor dem Alleinsein und Kraft haben..nein, das solltest nicht Du, sondern sie sollte darauf bauen.

Mir wäre das..wenn ich Du wäre.. viel zu anstrengend und ich bin eigentlich auch überzeugt..daß sie Dich ausnutzt.

Du solltest Dich mir ihr darüber unterhalten..klare Regeln für Euch beide aufstellen und wenn sie dem nicht zustimmt dann sie Dir sicher..Du bist für sie ein Spielball..sorry, wenn ich Dir jetzt weh tun muß..aber so stellt sich für mich die Situation zwischen Euch beiden dar.

Du weißt ja was Du möchtest..aber sie??? Sie ist egoistisch und verlangt von Dir..ihren Stimmungen nachzugeben!!

Das solltest Du Dir nicht antun. Laß Dir meine Zeilen durch den Kopf gehen..handele nicht spontan und wenn Du mit Dir selbst im Reinen bist..dann solltest Du mit ihr reden.

Ich wünsche Dir alles Gute und denke auch ein wenig nur an Dich und nicht nur an sie..

Also ich kann sie schon verstehen,wenn ihr ex sie so schlecht behandelt hat ist das Vertrauen in die Männerwelt schon mal futsch.Aber trotzdem gibt ihr das kein recht dich so zu behandeln. Ich denke nicht das du ein Lückenfüller bist, aber vielleicht so etwas ähnliches. Ich kann mir gut vorstellen,dass sie eigtl. wieder ein normales Leben führen wollte,aber dann hat sie sich wieder an ihren Ex erinnert gefühlt. Deshalb wollte sie sich dann auch so distanzieren. Aber trotzdem müsste sie merken das dir das wehtut.Hier ein Tipp von mir : Wenn du wirklich freien Kopf kriegen willst,sie aber trotzdem nicht verlieren willst,dann triff dich nicht so oft mit ihr sondern mit anderen Freunden,vielleicht kannst du dann doch mit ihr befreundet sein. Aber sag ihr nicht zu offensichtlich,dass du dich distanzieren willst,sonst verliert sie auch das Vertrauen in dich.Du solltest aber nochmal vorsichtig mit ihr darüber reden. Ich wünsche dir wirklich alles gute und hoffe das es besser wird.

PS: alle Angaben ohne Gewähr. Das sind alles nur Vermutungen ich kenne diese Frau ja garnicht,deshalb weiß ich auch nicht ob meine Vermutung stimmt.Das musst du dann selbst entscheiden.

Sie hat Angst vor einer neuen Beziehung, weil ihr Ex sie schlimm behandelt hat. Ihr Gefühl sagt zwar "Hey, der Typ ist nett!", aber ihr Verstand sagt dazu "Männer sind gefährlich, komm denen nicht zu nah!"

Diese Angst basiert auf Lebenserfahrung, ist also gut begründet. Gib ihr Zeit, bis sie genug Abstand von ihrem Ex hat. Langsam aber sicher wird sich die Erfahrung dann relativieren zu "Es gibt gefährliche Männer, aber genauso auch nette." Erst dann ist sie bereit für eine neue Beziehung.

Hältst du es durch, bis auf Weiteres ihren Kumpel zu spielen? Wenn nicht, musst du auf eine Kontakt-Auszeit bestehen. Ich glaube nicht, dass sie dich dann wirklich hassen wird. Viel mehr werdet ihr euch beide klarer über eure Gefühle und könnt später leichter den Neustart schaffen.