Kann man sich so eine Hütte/ Haus/ Bunker unter der Erde bauen?

Wäre es möglich, ein 2,5 meter tiefes Loch zu graben, am Boden des Loches ein Fundament aus Steinen machen. So wie das bei manchen Gartenhäuser gemacht wird, in diesem Fall verwende ich die Steine hauptsächlich um schimmeln des Holzes zu vermeiden und eben zu sein, sprich alles auf selber höhe, damit das statisch auch einigermaßen hinhaut. Ab hier beginnt meine Frage. Wäre es möglich, einen Bunker aus Holz zu bauen? Dachte mir 4 Balken pro Fläche, ausseinseite mit 5cm durchm. holzlatten zunageln/schrauben. Die Wände werden vollgendermaßen aussehen:

Innendwand: Feinholz Zwischenraum (Zwischen Aussen- und Innenwand): Isolierung, welche weiß ich noch nicht. Dachte an Dämmwolle, Stiropor oder, falls das überhaupt geht, Lehmplatten.

Am der Decke des Bunker's wird ein kleines Einstiegsloch ausgeschnitten. (Warum? Erklärt sich gleich von selbst) Sobald der Bunker im Loch verbaut wurde, dachte ich an Kiess um ihn darin einzuschleiern. Vorallem sagt mir mein Hausverstand, dass das wahrscheinlich auch eine gute Lärmdämmung ist. Vorteilhaft

Verbaue über dem Bunker erneut ein Fundament aus Stein und mache die komplette prozedur nocheinmal. So'dass es schlussendlich aussieht, wie ein Hütte mit Keller.

Einzelne Detail's zur Bauweise dürften nicht weiterhin wichtig sein, falls doch lasst es mich wissen. Werde höchstwahrscheinlich alles verschrauben.

Meine Frage: Möglich? Selten kreativ aber klingt umsetzbar für mich. Woran würde es scheitern?


EDIT: Was haltet ihr von einem Baucontainer, der in das Loch gesetzt wird?

...zur Frage

Ähm willst du vielleicht Beutelsend aus Herr der ringe nachbauen?^^

http://www.blugadgets.com/wp-content/uploads/2012/11/hobbit-beutelsend-puppenhaus1.jpg

...zur Antwort

Selber ne Arbeit suchen und dich nicht auf die Arge verlassen, am besten meldest du dich bei der Caritas die haben nen Freund von mir auch untergebracht.

...zur Antwort
Hilfe! Nachbarin füttert Hund! Was kann ich dagegen tun?

Hallo, ich habe ein ernsthaftes Problem. Meine Nachbarin, sie ist etwa Mitte 50 bis 60 Jahre alt, und teilweise ihr Besuch füttern unerlaubt meinen Hund. Das Problem ist, dass sie es ständig tut, ich weiß nur nicht wann und was sie füttert. Mir scheint es so als ob sie alles querbeet über den Zaun wirft und unsere Hündin futtert nicht mal mehr ihr eigenes Futter. Wir kaufen immer sehr spezielles Trockenfutter für sie, da sie sehr sensibel auf anderes Futter reagiert und ich hab Angst, dass ich irgendwann mal beim Tierarzt eine ernste Diagnose bekomme - sie reagiert sehr schlecht auf das Futter, welches sie immer rüberwirft. Wir haben schon alles versucht. Wir haben sie gebeten aufzuhören, wir haben ihr gedroht, sogar mit einer Anzeige, aber drüber hat sie nur gelacht und gesagt, dass wir nichts Beweisen können. Das Verhältnis zwischen meiner Familie und ihr ist auch ziemlich schlecht (sie hat ein Alkoholproblem). Sie hat zwar einen kleinen Yorkshire Terrier, doch er ist total ungezogen und sieht auch total krank aus. Er hat schlechte bis keine Zähne mehr und allgemein finde ich ist er in eher schlechter Verfassung. Im Winter letzten Jahres habe ich sogar tiefgefrorene Fleischstücke ganz hinten bei uns im Garten gefunden und das war noch nicht mal alles! Einmal lagen Knochen im Garten, die aussahen wie Hühnchenschenkel. Und da unser Hund auch eher größer ist hätte sie, wenn ich es nicht gesehen hätte, die Knöchelchen in einem Stück runtergeschlungen. Dabei hätte sie sich verletzen oder sogar ersticken können! Ich habe Angst um meine Hündin! Was kann ich dagegen tun damit das aufhört? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Ich bin echt am verzweifeln!

Ich Danke euch schon mal im Vorrus!

Lg mablo

...zur Frage

Den Hund einfach nicht mehr in den Garten lassen.

...zur Antwort

kann man nichts machen langweile mich hier auch noch zu tode aber raus bei der hitze was sol man da machen ich war gestern 30 min joggen im Wald und hab mal eben  nen eimer wasser bestimmt geschwitzt

...zur Antwort

Wie bei nem Kleindind schnalze an seinen Ohren und scha uwie er reagiert, wen du es genau wissen willst tu ihn zum Tierarzt aber denke der wird beim ersten Knall sich verkrochen haben Tier haben einen guten Fluchtreflex

...zur Antwort

glaub das ist wegen dem kalk im wasser

...zur Antwort

Plastikpflanzen oder häng bunte Poster/Bilder auf oder was anderes buntes

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.