Wieso sollte man kein Sport treiben?

8 Antworten

Hallo! Daraus könnte man die Werbung eines Bestattungsinstitutes machen.  Fakt ist : Die Evolution hat die Muskeln  zu einer effektiven Fabrik im Körper gemacht. Die Muskeln sind ein sehr effektiver Motor mit vielen Funktionen. Dazu gehört wie man heute weiß neben der Fettverbrennung auch die Versorgung des Gehirnes, es gibt sogar regenerative Wirkungen. Der Motor Muskel muss aber permanent beschäftigt - also trainiert - werden. Im Leerlauf baut er sich selbst ab, beginnt zu stottern und fährt wichtige Funktionen herunter. Früher haben schon die Lebensumstände den Motor Muskel in Form gehalten - heute muss das oft durch Training ersetzt werden. Alles Gute.

Generell ist Sport immer gut, aber nur wenn man es richtig macht... Bzw sich vorher gut aufwärmt. Ansonsten kann wie auch im Alltag Verletzungen vorkommen, beim Sport generell häufiger..

Abee man ganz im ernst Sport macht Spass und ist gut für die Gesundheit ! Also.... Los gehts...

Niemand sagt das, im Gegenteil, man sollte regelmäßig Sport betreiben

Was möchtest Du wissen?