Sie trifft noch einen anderen in der Kennenlernphase?

5 Antworten

Es ist nicht ungewöhnlich, dass man heutzutage mehrere Leute parallel datet. Ist aber nicht jedermanns/jederfraus Stil, ich persönlich habe immer nur exklusiv gedatet und andere "Angebote" so lange per Nachricht vertröstet, bis ich wusste, dass es mit einer Person nicht geklappt hat. Klar, manche wollten nicht die "zweite Wahl" sein und haben sich dann von selbst verabschiedet - verständlich! -, aber so ist das nunmal.

Wenn man nicht exklusiv datet, dann sollte man damit offen und ehrlich umgehen. Das hat sie getan. Allerdings muss man fair bleiben und dem Gegenüber das gleiche Recht zugestehen. Dazu gehört auch, nicht traurig zu sein, wenn jemand dann weiter bei Dating-Portalen online ist.

Dich aber ständig lange auf Antworten warten zu lassen, das ist etwas, was nicht gerade für sie spricht. Ich persönlich würde da wohl die Reißleine ziehen, bevor die großen Gefühle aufkommen und man evtl. schwer enttäuscht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
NewAskBoy
Fragesteller

Ich halte mir eben andere auch warm aber jetzt nur mit Texten wenn ich sie treffe. Sie meinte auch das der andere Typ eben mehr von ihr will als sie von ihm. Ja das mit der langen Zeit bei den Antworten hab ich auch noch nicht bei ihr angesprochen. Ich werde sie einfach nach einem weiteren Date fragen, wenn sie zusagt es ansprechen, fragen was Sache ist und es ansonsten beenden.

Danke. :)

Ich kann die Unsicherheit zwar verstehen, aber ihr macht ja aktuell nur etwas als Freunde mit der Aussicht auf mehr - wo ist da da Problem wenn sie noch Zeit mit einer anderen Person verbringt?

NewAskBoy
Fragesteller

Naja, sie hatte mir nach dem zweiten Date geschrieben und gefragt ob es für mich nur Freundschaft ist oder ob ich mir auch mehr vorstellen kann. Sie und ich haben geschrieben das wir uns auch mehr vorstellen könnten. Beim dritten Date sind wir dann auch Hand in Hand gelaufen und wir haben uns zum Abschied geküsst. Sie hat mir dann auch am nächsten Tag geschrieben, dass es ein sehr schönes Date war und sie gerne noch länger bei mir geblieben wäre.

Ich denke nicht, dass sie es sehr ernst nimmt. Sie mag dich bestimmt sehr, aber ich kann aus eigener Erfahrung (und durch die Erfahrung meiner Freunde) sagen, dass wir Frauen komplett anders agieren, wenn wir wirkliches Interesse an jemandem haben:)

wer online datet muss sich darauf einstellen, noch mit anderen zu konkurrieren. es ist eine gängige praxis sich erstmal mehrere warmzuhalten, falls es mit einem nix wird.

es spricht für sie, dass sie ehrlich war.

 spät oder erst am nächsten Tag. Was ich persönlich nur machen würde wenn ich z.B noch mit einer anderen unterwegs wäre.
sich immer teilweise einen oder halben Tag Zeit zum antworten lässt?

Hi, das ist für mich KEIN Zeichen. Viele Menschen sind darauf "Programmiert", bei SMS, Mail oder Messengern schnell eine Antwort zu bekommen, ich hab es schon erlebt, dass jemand nach 30 Minuten genervt war, als ich nicht antwortete. Das finde ich voll daneben, weil es zeigt, dass da kein Bezug zur Realität ist, nur die eigene Erwartung zählt, Null Einfühlung. Ich hab doch sicher auch anderes zu tun. Ganz menschlich. 12 Stunden als Antwortzeit würde ich mal als Normal sehen, weil jeder anders umgeht mit Social Media und Co. Früher brauchte ein Brief Tage. Und heute denken manche, wer nach 30 oder 60 Minuten nicht antwortet, versetzt einen.

Das allein ist kein Maßstab. Gerade auch in der Kennenlernphase will sich jemand vielleicht bewusst machen, was geht da ab, und nicht sofort in einen rausch verfallen, und manch ein Mensch macht sich bewusst rar, um sich nicht so abhängig zu machen, oder auch, um sich interessant zu machen. 1000 Gründe, warum jemand trotz Interesse erst nach vielen Stunden antwortet oder am nächsten Tag.