Sie schaut mir als in die Augen, warum verwirrt mich das?
Hallo,
wir haben ein Mädchen bei uns an der Schule, die ich schon seit einem Jahr sehr gut finde. Sie fällt mir immer wieder auf und jedesmal suche ich den Weg zu ihr in den Pausen oder bevor der Unterricht beginnt. Ich laufe beispielsweise immer die Treppen entlang weil ich weiß das sie dort sitzt. ich stehe extra vor meiner klasse weil ich weiß das sie dort sitzt. Das Problem ist, ich hatte es einmal schon probiert und sie hatte mich abserviert weil sie nen Freund hat. Aber irgendwie kommt mir das gar nicht so vor als würde sie nen Freund haben. Weil sie mich in letzter Zeit andauernd anschaut. Und sie schaut auch nicht normal, man merkt schon das es so ein anderer Blick ist eher so einen "den find ich eig ganz gut". Aber ich traue mich irgendwie nicht sie nochmal anzusprechen oder ihr zu schreiben, weil ich irgendwie auch kb auf stress habe. Was soll ich tun? Sie geht mir nicht aus dem Kopf..
5 Antworten
Hallo!
Ich rate eindrücklich davon ab, Blicke und/oder Gesten derartig zu interpretieren. Meistens steckt da nix ernstes dahinter, bzw. man nimmt es ernster als es in Wirklichkeit seitens der Person gemeint ist, die diese Blicke/Gesten ausübt.
Oft liegt es auch an einer gewissen "Verrohung" von Werten: Was früher, vor 20-30 Jahren, an "Nettigkeiten" selbstverständlich war und nicht der Rede wert gewesen ist, fällt heute umso mehr auf, weil sich viele Menschen schroff und frech artikuliren, weil sie das "dynamisch" finden" ------> und so kommen einem nette Gesten und nette Menschen oftmals wie "persönliches Interesse an einem" vor.
Ich würde es einfach locker handhaben, nicht persönlich auf dich beziehen & die Zeit rumgehen lassen ----> kommt die Zeit, kommt auch Rat!
Schönes Wochenende!
Ich versuch's! Viel ist ja nicht geplant, ich bin wohl so gut wie immer daheim.
Hallöchen
Kann sein ,sie hat einen Freund.....kann sein,sie hat keinen Freund....
Aber das ist jetzt ein ewiger Gedankenkreis in Dir.....
Warum ist es so schwer,sie ganz normal anzusprechen....da gibt es doch bestimmt etwas,was nicht mit ihrem Freund zu tun hat....
Evtl.eine Arbeits-WG etc. oder Kurse ..also was mit der Schule zusammen hängt....
Dann wäre der erste Schritt getan....
Ich denke,Du merkst dann,ob auch an Deiner Person Interesse besteht
Du musst ja nicht so direkt werden...erstmal ein Gespräch suchen.....ganz locker
Viel Glück
P.S.Oder Du schmeisst eine Party.....und kannst sie einladen....
Schreib sie einfach an und Frage warum sie sich immer so anschaut
stell dir mal vor der Freund schreibt dann, das ist doch auch nichts schönes, dann werfe ich sie doch auch ins Feuer...
geh hin und sag ihr: " Hey, glaubst du ich sehe nicht wie du mich seit Wochen anstarrst, ich weiß nicht was du vor hast, aber ich habe zu meiner Sicherheit Pfeffer spray gekauft! Dann lachst du und schaust ihr in die Augen und sagst, ich liebe wie das blaue in deinen Augen leuchtet (zB.). Sie schmilzt dahin und du hast sie.
Wenn man selbstbewusst ist als Mann, ist es eig. egal was man sagt, weil die Energie stimmt.
Ich kann Dir nur sagen: wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Wenn sie schonmal den Blickkontakt zu Dir sucht, ist das eigentlich kein schlechtes Zeichen. Erwidere den Blickkontakt doch einfach mal mit einem kurzen Lächeln! Oder besser noch, sprech Sie doch einfach nochmal an! Am besten geht das i.d.R. mit einer beiläufigen Frage und dann siehst Du ja wie sie reagiert. Wenn sie tatsächlich auch an Dir interessiert sein sollte, wird sie sich auf ein Gespräch gerne einlassen!
Oftmals ist es so, das die Person die einen auffällt oder gefällt, diese Person auch Gefallen an der anderen Person hat. Beispiel, dunkelhaarige Männer finden oftmals Gefallen an blonden Frauen/Mädels und blonde Frauen finden wiederum dunkelhaarige Männer attraktiv. Sprich, Gegensätze ziehen sich an! Problem, beide Seiten trauen sich oftmals nicht den "Ersten Schritt" zu wagen. Es findet sich immer eine Ausrede, wie z.B. der oder die hat bestimmt schon einen, so gut wie die/der aussieht. Außerdem ist es (leider) immer noch so, das die meisten Frauen sich nicht wagen die Initiative zu ergreifen und den Mann/Jungen anzusprechen, aus welchen Gründen auch immer.
Wie gesagt, auch hier kann ich nur wieder empfehlen: wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Und außerdem, man hat doch nichts zu verleiren?! Mehr als nein sagen, kann der/die andere schließlich auch nicht!
Und ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man mit einem charmanten Lächeln auf jemanden zugeht und einfach nur eine nette Frage stellt, entwickelt sich daraus oftmals ein nettes Gespräch. Und alles andere wird sich dann schon von selbst ergeben oder eben auch nicht!
Also, ran an das Mädel und viel Erfolg ;-)
Das ist wieder eine tolle Antwort....ich seh das aus einem ähnlichen Blickwinkel