Sie sagt sie braucht Zeit und soll sie erstmal in Ruhe lassen obwohl sie sagt das sie mich sehr liebt .?

5 Antworten

Nun ja, du hast es vermasselt und musst jetzt die Konsequenzen tragen. Man macht im Streit nicht einfach Schluss - das ist eine weitreichende Entscheidung, die trifft man nicht einfach so, weil einem grade was nicht passt. Sie hat gesagt, sie will nicht dass du kommst und will nicht mit dir reden. Was ist daran so schwer zu verstehen? Wenn du immer nur das machst, was du für richtig hälst und dich dabei ihren Wünschen widersetzt ist es nicht verwunderlich, wenn sie nicht mehr mit dir zusammen sein will. Hör auf, sie so zu bedrängen und lass sie diesmal wirklich in Ruhe. Wenn sie es sich überlegt und zu dir zurück will, dann wird sie sich melden. Wenn sie das nicht will kannst du es nicht ändern und hast das zu akzeptieren. Wenn ich zu meinem Freund "nein" bei etwas sagen würde, und er würde sich darüber hinweg setzen und meine klaren Grenzen nicht akzeptieren, wäre ich aber so was von weg.

Canemin2
Fragesteller

Ich hatte gesagt das ich mich nächte Woche melde .. also soll ich es nicht tun und einfach warten bis sie es tut oder ?

Canemin2
Fragesteller
@anonym0507

Sie hat darauf nicht geantwortet ..und seit dem lasse ich sie auch in Ruhe... oder soll ich mich garnicht melden bis sie von alleine meldet?

anonym0507  31.01.2021, 11:30
@Canemin2

Solange sie nicht okay gesagt hat, finde ich du solltest es lassen. Lass ihr mal ein bisschen Freiraum. Du engst sie ein. Das kann nicht funktionieren.

Kann mir gut vorstellen, dass es dir schlecht damit geht. Das Ding ist aber, dass du sie erdrückst. Wenn sie dir sagt, dass sie Zeit für sich braucht, du nicht kommen sollst und sie mit dir erstmal nicht reden möchte, dann solltest du das auch mal respektieren. Je mehr du dich dann bemühst, umso mehr nervst du sie nur und machst damit eigentlich alles schlimmer, als es ursprünglich war.
Ihr habt euch gestritten und du hast Dinge gesagt, die du nicht ernst meintest. Sie ist verletzt, das kann alles mal passieren, weil wir alle Fehler machen. Aber jeder geht mit einem Streit oder mit der eigenen Verletztheit anders um. Ihr dann quasi mit Anrufen nachzustellen, dort hin zu fahren, obwohl sie das nicht möchte und ihr dann sogar noch zu drohen, sind die effektivsten Mittel, um sie komplett zu verlieren.

Lass ihr die Zeit und diese Zeit solltest du selbst auch nutzen, um dich und dein Verhalten zu reflektieren. Respektiere ihren Wunsch bitte.
Das hat im Übrigen nicht nur was mit ihr zu tun, sondern auch mit dir. Du hast dich entschuldigt und ihr gesagt, du möchtest das klären. Mehr kannst du da auch nicht tun. Weniger ist da mehr.

Wenn sie dich wirklich liebt, wird sie sich von alleine wieder melden, ohne, dass du großartig dir einen abmühen musst.

Canemin2
Fragesteller

Was meinst wie lange es dauern könnte..

Oder sollte ich nach einer Woche oder sogar 2 Wochen mal anschreiben?

verreisterNutzer  01.02.2021, 03:37
@Canemin2

Ich finde du solltest dich etwas beruhigen, man könnte wirklich meinen, dass du es keine Sekunde aushältst... auch nicht so gesund. Hat einen recht besessenen Charakter. Pass damit bloß auf.

Du schreibst dann, wenn SIE grünes Licht gibt. Du kannst keine Antwort erzwingen, du kannst auch nicht erzwingen, dass sie nicht mehr sauer ist.
Das was von dir kam, reicht. Du hast ihr den Ball zugespielt, jetzt liegt es an ihr.
Möchte dir nichts vorwerfen, aber ich finde, du solltest ein wenig mehr Selbstachtung haben, du wirst ja noch verrückt Ihretwegen. Gute Dinge brauchen eben Zeit, Versuch ihr einfach die Zeit zu geben und du meldest dich bitte nicht mehr bei ihr, auch wenn ich mir ziemlich gut vorstellen kann, dass es dir schwer fällt.

Du sagst ja, dass sie dir sagte, sie liebt dich sehr. Wenn sie es wirklich tut, wird sie dir verzeihen. Es war ein Streit und kein Betrug! Wenn sie dir allerdings in 2 Wochen z.B. nicht mehr schreibt, dann hast du deine Antwort. Ein Streit - egal wie verletzend er vielleicht am Anfang gewesen sein mag - kann aus meiner Sicht jetzt nicht dazu führen, dass eine Person dich gar nicht mehr liebt. Da muss man jetzt irgendwie auch dazu sagen, dass sie sich jetzt nicht so mega anstellen sollte. Will ihre Verletztheit nicht runterreden, aber es gibt wirklich heftigere Dinge, die vorfallen. Man wirft ne Beziehung nicht einfach so in die Tonne. Ich habe damals im Streit auch zu meinem Ex aus Wut gesagt, dass es vorbei ist und ich Schluss mache. Habe mich bei diesem Kurzschluss danach bei ihm entschuldigt und ihm gesagt, dass ich das nicht ernst meinte und weshalb ich so reagierte, wie ich reagierte. Man muss - auch wenn es nicht immer leicht ist - auch Verständnis für den anderen aufbringen. Danach war eigentlich wieder alles in Ordnung. SOWAS KANN HALT MAL PASSIEREN, dass man unachtsam ist und blöde Dinge sagt.
Also: wenn sie dich liebt, verzeiht sie dir die Fehler. Vielleicht war das auch gar nicht mal so schlecht, dass ihr euch gestritten habt. Jetzt kannst du ja auch mal sehen, wie sehr sie dich wirklich liebt bzw. Inwieweit sie dazu bereit ist, dir deinen Fehltritt auch zu verzeihen.

Was erwartest du? Streicheleinheiten?

Du hast dich über ihr Nein hinweg gesetzt und jammerst jetzt. Da mußt du durch , so oder so.

Laß ihr die Zeit zum überlegen und baue keinen Druck auf. Hab jetzt wenigstens die Geduld, warte bis sie sich meldet. Entweder kommt ihr wieder zusammen oder nicht. Das entscheidet sie aber, wann sie es will! Du kannst nur abwarten und wenn du die Gelegenheit bekommst, vergiß nicht dich zu entschuldigen.

Euch die richtige Entscheidung.

Da kannst du jetzt nicht mehr allzu viel tun. Du hast im Affekt gehandelt und lernst jetzt auf die harte Tour dass das nicht folgenlos bleibt. Gegenwärtig scheinen sich die Fronten verbohrt zu haben (ich kenne die Einzelheiten natürlich nicht). Du kannst im Prinzip nur abwarten wie sie das verarbeitet und ob sie selber nochmal auf dich zugehen wird.

Typisch Mensch, man merkt erst was wichtig ist wenn es fort ist.

Canemin2
Fragesteller

Ich hatte ihr ja gesagt gehabt das ich mich nächte Woche melden werde .. ob sie überlegt hatte .. oder soll ich einfach abwarten.. bis sie schreibt

Dieses "Ich brauche Zeit aber ich liebe dich schon" ist leider das typische Gelaber von Mädels die nicht zugeben wollen, dass sie kein Interesse haben. Schon tausendmal mitbekommen. Abhaken.

Woher ich das weiß:Recherche