Sie möchte noch mal über ihre Gefühle nachdenken?

5 Antworten

Ich habe noch nie lange gebraucht, um mir klar zu sein, ob ich eine Frau liebe oder nicht. Und ich habe keine gute Erfahrung gemacht mit Frauen, die das nicht spontan wissen, sofern sie mich gründlich kennengelernt haben.
Um das Ergebnis einer tagelangen Für-und-Wider-Entscheidung nach Punkteliste zu sein, bin ich mir zu schade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann in meinen Kopf schauen, wenn ich die Augen verdrehe
Bennex97
Fragesteller

Ich liebe sie das weiß ich zu 100%... nur sie weiß es nicht genau weil es ist viel passiert in der Beziehung..

RonaId  29.09.2021, 01:21
@Bennex97

Und was glaubst Du, für welche Frage sie tagelang zum Nachdenken braucht?

Bennex97
Fragesteller
@RonaId

Naja ob sie mich noch liebt und uns noch eine Chance gibt denke ich...

RonaId  29.09.2021, 01:26
@Bennex97

Aber Liebe ist doch ein Gefühl. Es ist da, oder nicht. Alles, worüber man nachdenken könnte sind Vorteilsabwägungen. Ich wäre da raus.

Bennex97
Fragesteller
@RonaId

Ich verstehe halt nicht wieso sie kuschelt mit mir und mich küsst wen sie nichts mehr fühlt angeblich

Ich habt ein Kind zusammen und solltet als Eltern fungieren. Entweder als Paar oder als Freunde. Hauptsache das Kind wächst geborgen und glücklich auf.

Kommt ins Reine mit euch. Klärt euren Status ab und tretet dann als Eltern auf. Die Zeit für Spielchen ist vorbei. Ihr tragt Verantwortung für ein Lebewesen!

Bennex97
Fragesteller

Um den kleinen kümmern wir uns keine Frage... nur diese Sachen die passieren verstehe ich nicht..

Kurz und bündig, deine Ex hat bereits einen neuen Stecher am Start, bei dem sie sich allerdings hinsichtlich eures gemeinsamen Kindes wegen noch nicht zu 100% sicher ist, ob der neue Partner derart auch auf längerfristige Sicht akzeptiert. Sollte diesem die Geschichte (Kind) dann doch zu viel werden und er seinen Spaß (Sex) mit ihr ausreichend genossen hat, wird er sie fallen lassen wie ne heiße Kartoffel und deine Ex kommt wieder zu dir angekrochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bennex97
Fragesteller

Was macht dich da so sicher... sie meint sie will keinen neuen Typen bzw oder dergleichen.. doof gesagt ihre Eltern bestätigen das auch alles immer..

Sie ist die meiste Zeit Zuhause und kümmert sich um unseren Sohn oder hilft im Haus der Eltern mit...

DerNackteMann  29.09.2021, 01:13
@Bennex97

...wenn es dich damit beruhigt, dann glaube weiterhin daran. Glück Auf!

Bennex97
Fragesteller
@DerNackteMann

Naja ich glaube daran selbst nicht.

Keine Ahnung ob ich das glauben sollte oder nicht. Bin mir halt nicht sicher deswegen frage ich ja hier. Auch was dich da so sicher macht ob sie nen neuen hat. Und wie finde ich das raus das sie nen neuen hat?

DerNackteMann  29.09.2021, 01:16
@Bennex97

Das wirst du früher oder später schon mitbekommen, Frauen rücken mit derart Information erst dann raus, wenn sie sich ihrer neuen Eroberung sicher sind. P.S. ich bin 2 mal geschieden und 50+ ,...ich kenne die Weiber!

Bennex97
Fragesteller
@DerNackteMann

Hm und was soll das Kuscheln und Küssen... manchmal nähe manchmal nicht..

Ich frage mich braucht sie halt Zeit um ihrer Gefühle klar zu werden... oder ist das nur so daher gesagt das sie ihre Ruhe hat.

Soll ich sie bis Samstag in Ruhe lassen. Oder mich bemerkbar machen.

Bennex97
Fragesteller
@DerNackteMann

Muss ich wohl... danke..

Ich schreibe Samstag das Ergebnis hier rein...

Ich fische mal einen Satz aus deinen Kommentaren raus:

Ich dachte sie wäre es weil sie mich zu einem besseren Menschen gemacht hatte und immer für mich da war als ich sie brauchte...

Und auch, wenn ich deine erste Fragen mit Antworten so durchlese, dann habe ich das Gefühl, dass sie mit dir eher ein zweites, großes Baby hat, auf das sie aufpassen und um das sie sich kümmern muss.

Gewiss ist das nicht die Antwort, die du willst, aber denk mal unter diesem Aspekt über alles nach, was bislang so "passiert ist".

Bennex97
Fragesteller

Da hast du recht, sie sagte mal da viel passiert ist und ich mich halt selbst wenig um meine Sachen gekümmert hat, hat sie sich gefühlt wie meine Mutter irgendwie.. mitlerweile ist das anders ich bin selbstständiger geworden und kümmere mich mehr um mich und um alle Sachen die ich zu erledigen habe. Durch die Trennung ist mir das halt erst richtig klar geworden...

5Leonarda  29.09.2021, 03:09
@Bennex97

Genau, und sie war immer für dich da und umgekehrt? Du schaffst es jetzt gerade mal, dass du deine eigenen Sachen in den Griff bekommst, bislang noch mit ihrer Hilfe. Aber du bist eben noch lange nicht ein verantwortungsbewußter Mann, der sich um seine Familie kümmert.

Und jetzt machst du dir nur Gedanken darum, was sie dir am Sonnabend wohl sagen wird und ob du sie vergessen - oder um sie kämpfen sollst.

Ich sehe diesen Denkansatz als sehr kindisch und unreif.

So, wie ich das sehe, bzw. so schreibst du es auch, hat sie überhaupt kein Interesse, jemand anderes kennen zu lernen, kümmert sich um euer Kind und hilft ihren Eltern.

Du bist am Zug, aber nicht um um sie zu kämpfen, sondern erwachsen und zuverlässig zu werden.

Ich bin ganz sicher, dass sie dich liebt. Aber wenn sie dir das jetzt sagt, denkst du alles ist gut und arbeitest nicht besonders an dir, jedenfalls lange nicht soviel, wie nötig wäre. Hör auf, von ihr zu fordern und fang an, selbstlos zu geben.

Ich stelle mir gerade vor, dass sie dir am Sonnabend keine Antwort gibt, und du fängst dann an rumzuzicken und sagst: ... aber du hast doch versprochen etc.

An deiner Stelle würde ich eher die Haltung haben, bevor sich sich gedrängt fühlt, "nein" zu sagen, dass du ihr sagst, du willst keine Antwort. Stattdessen wirst du selbstständig, verantwortungsbewußt, zuverlässig etc. werden.

Ihr werdet ja sowieso Kontakt haben. Werd erwachsen und dann werden eure beiden Herzen aufeinander zu gehen, von ganz alleine.... 💕

Bennex97
Fragesteller
@5Leonarda

Wow beste Antwort ehrlich.

Sie hilft mir bisher nicht mehr bei nichts, ich habe ihr gesagt um selbst alles hin zu bekommen möchte ich alles alleine machen.

Ich kümmere mich um den kleinen wenn ich bei ihr bin so gut wie ich kann. Ich gehe meiner Arbeit nach kümmere mich um eine eigene Wohnung (da ich wieder zu Mutti bin)

Nur das was du hier sagst(Ich bin ganz sicher, dass sie dich liebt. Aber wenn sie dir das jetzt sagt, denkst du alles ist gut und arbeitest nicht besonders an dir, jedenfalls lange nicht soviel, wie nötig wäre. Hör auf, von ihr zu fordern und fang an, selbstlos zu geben)

Mit der Chance bzw das sie mich liebt. Sagte ich ihr auch und sie meinte es wäre nicht so... das einfach nicht mehr kann und möchte.. vllt in ein paar Monaten usw... da ist dann meine größte Angst das wer neues kommt.

Ich war auch immer da für sie wen sie mich brauchte egal wann und wo sie konnte immer auf mich zählen.

Nur ich habe mich wirklich wie ein Kind verhalten bin öfter abgehauen war besofeen und kam den nächsten Tag erst wieder( da war sie noch schwanger) als der kleine kam ist das nicht mehr aufgetreten...

Ich zeige ihr ja in den 4 Wochen schon das ich erwachsen werde..

Sie besteht ja auch sehr drauf das ich mir eine eigene Wohnung hole...

Dann warte ich einfach ab ob sie mir am Samstag etwas sagt von alleine oder nicht...

Aber wen sie mich doch lieben würde,dann hätte sie doch auch nicht zu Haufen Leuten geschrieben das sie und ich nicht mehr zusammen kommen oder ?

5Leonarda  29.09.2021, 03:47
@Bennex97
Mit der Chance bzw das sie mich liebt. Sagte ich ihr auch und sie meinte es wäre nicht so... das einfach nicht mehr kann und möchte.. vllt in ein paar Monaten usw... da ist dann meine größte Angst das wer neues kommt.

Das fettgedruckte bezieht sich doch wohl auf die Probleme, die du ihr bereitet hast.

Und wenn sie schreibt, vielleicht in ein paar Monaten usw., dann ist doch klar, dass sie selbst sich von den Problemen mit dir erholen muss, dass sie sich regenerieren muss, dass sie Kraft schöpfen muss. Nutze die Zeit und werde so, dass es nie wieder Klagen zu geben braucht.

Und deine größte Angst, dass wer neues kommt? Das sagt dir dein innerer Schweinehund, der will, dass du erneut Stress machst und empfindest. Und sollte das tatsächlich passieren, was ich für sehr unwahrscheinlich halte, dann kannst du eh nichts ändern und solltest trotzdem an dir arbeiten und nicht wieder ins Saufen verfallen.

Aber wen sie mich doch lieben würde,dann hätte sie doch auch nicht zu Haufen Leuten geschrieben das sie und ich nicht mehr zusammen kommen oder ?

Warum nicht? Sie muss sich ja auch irgendwie mal "ausheulen". Es kann eben auch einfach ihre Befürchtung sein, dass ihr nicht mehr zusammen kommt, ihre Verzweiflung, aber sie hat im Moment keine andere Wahl, als so zu handeln, weil es so, wie es im Moment ist, mit dir nicht geht.

Und ne eigene Wohnung? Spar Geld und such eine schön gelegene Wohnung, wo sich auch ein Kinderzimmer einrichten läßt. Und die Gegend muss schön dafür sein, dass ein Kind dort gut aufwachsen kann. Das geht nicht von heut auf morgen, als spar eisern!

Bennex97
Fragesteller
@5Leonarda

Ich verändere mich ja & zeige ihr ja das es nicht nur von kurzer Dauer ist...

Nur sie sagte ja wir kommen nicht wieder zusammen dann vllt später irgendwann und wen einer von uns wen neues hat dann muss mann das akzeptieren...

Sie meldet sich ja kaum von alleine nur wen ich Bilder von dem kleinen bekomme.

Ich habe ihr um 21:15 geschrieben.

Das ich sie in Ruhe lasse und ihr ab und zu mal Bilder schicke und sie hat darauf geantwortet.

" ja oki....naja viel Spaß auf Arbeit nachher"

Danach schrieb ich halt noch mal aber bis jetzt kam nicht eine Antwort oder dergleichen...

Wen sie das alles so möchte warum sagt sie dann sie würde mich nicht mehr lieben oder dergleichen.

Und das sie Gefühle für mich hat aber eher wie ein Kumpel und wir sollen ja freunde sein.

5Leonarda  29.09.2021, 07:45
@Bennex97

Ob deine Veränderung von kurzer Dauer ist, wird ja erst die Zukunft zeigen, dass kannst du ihr gar nicht jetzt "zeigen". Was du jetzt zeigst, ist, dass du immer noch nicht verstanden hast. Sie will in Ruhe gelassen werden, zur Ruhe kommen. Dann schreibst du ihr, dass du sie in Ruhe lassen wirst etc. und sie antwortet kurz. Dann schreibst du wieder und mokierst dich darüber, dass siie nicht geantwortet hat.

Kurz, du läßt sie nicht zur Ruhe kommen, setzt sie ständig unter Druck. Wenn sie wieder mit dir zusammen kommt, dann soll es für immer sein, dann sollt ihr eine Familie sein. Und unter den bisherigen Bedingungen will sie das nicht. Und die bisherigen Bedingungen hatten bis gestern abend ja noch nicht aufgehört.

Weißt du, man kann auch jemanden lieben, weiß aber, dass das keine Zukunft hat, und dann läßt man das lieber. Dadurch erspart man sich viel Ärger. Also frag nicht dauernd nach ihren Gefühlen, denn damit kannst du ihre Gefühle auch auslöschen.

Es geht hier nicht um ihre Gefühle, sondern darum ob du der richtige Mann für´s Leben bist.

Ich habe so einen Fall im Bekanntenkreis. Die beiden sind verheiratet und er erzählt dauernd, wie sehr er sie liebt, wie er sie auf Händen tragen will, aber in Realität behandelt er sie wie den letzten Dreck. Wenn er mir dann erzählt, wie gut er zu ihr sein will und ich sage ihm, dann mach das doch einfach, dann glotzt er mich nur mit großen Augen an. Die sind schon ein paar Jahrzehnte verheiratet und sie muss ständig sehen, dass sie seelisch nicht vor die Hunde geht. Was ist denn das für ein Leben?

Bennex97
Fragesteller
@5Leonarda

Verstehe ich voll und ganz.

Auf das was ich ihr schrieb kam nur die Antwort.

(Was soll ich den immer Antworten)

Und du weißt auch das was du hören wilst kommt nicht.

Klar ist das ein langer Prozess aber wen man jemanden liebt gibg mann doch nicht einfach auf oder nicht.

Mann versucht alles durch zu stehen zusammen...

5Leonarda  29.09.2021, 14:34
@Bennex97

Das Problem mit diesem digitalen Hin- und Hergeschreibe ist, dass da nichts Ausführliches zustande kommt, und man meint, dass man immer antworten muss, bzw. erwartet, dass der andere antwortet. Dafür ist die menschliche Psyche nicht ausgelegt.

Viel weniger stressig st es, wenn du einen handgeschriebenen Brief verfasst und den mit der Post schickst. In ein paar Tagen hat sie ihn dann, kann ihn immer wieder lesen, drüber nachdenken, den Inhalt sacken lassen und dann irgendwann antworten. Dieses schnelllebige Holterdipolter ist total ungesund und für Geist und Seele unbefriedigend.

Zusammen durchstehen kann man Dinge, die von aussen auf eine Partnerschaft einstömen, nicht das einer vorwiegend ein Problem ist.

Bislang hast du nicht verstanden, was ich meine. Schlaf mal drüber!

Bennex97
Fragesteller
@5Leonarda

Doch ich habe dich verstanden. Ich muss mein Leben auf die Kette bekommen und das dauert halt.

Ob sie wieder kommt oder nicht liegt dann an ihr.

Ein Brief habe ich schon geschrieben.

Ein 3 Minuten Video von unserer Zeit gemacht....

Nix hat es gebracht...

5Leonarda  29.09.2021, 14:50
@Bennex97

Das weißt du doch nicht, was sie dabei empfunden hat. Vielleicht hat sie sich über das 3-Min Video gefreut, weiß aber, dass sie damit manipuliert werden soll, dass du umgehend eine positive Reaktion nach deinem Gusto ewartest. Und wenn deine Erwartung nicht sofort erfüllt wird - "Nix hat es gebracht..." Sie kennt dich doch mittlerweile. Im Grunde boykottierst du selbst, was du eigentlich willst.

Du bist so wahnsinnig unentspannt und ziehst sie mit hinein in deinen Stress. Wie soll sie sich bei dir geborgen fühlen?

Bennex97
Fragesteller
@5Leonarda

Keine Ahnung, das Ding ist ja ich möchte sie nur wieder haben....

Ich weiß selbst nicht wie ich mich verhalten soll ob ich ihr schreiben soll oder nicht. Dann schreiben wir und ich verhauen alles immer...

Keine Ahnung sag du es mir...

Meine Chancen bei ihr sehen schwach aus denke ich die ganze Zeit. So sie sich manchmal verhält gegen mir über.

5Leonarda  29.09.2021, 17:00
@Bennex97

Ja, so wie es jetzt ist, sehen deine Chancen schlecht aus, da hast du recht. Sie braucht Ruhe, aber du bist unfähig, ihr die zu lassen. Du bist getrieben von der Angst, dass du sie für immer verlierst und dein Kopf ist wie ein Karussell.

Also wie soll sich ihr Herz dir zuwenden, wenn sie dich dauernd abwehren muss, weil du Stress machst? Ich glaube nicht, dass das geht.

Wenn du sie wirklich liebst, dann liebe sie, ohne etwas zu erwarten. Liebe ist ein Geschenk, das man gibt, aber nicht fordern kann.

Bennex97
Fragesteller
@5Leonarda

Dann werde ich sie in Ruhe lassen, ihr nicht mehr schreiben... Samstag wollen wir uns ja treffen...

Sie wehrt mich ab ja da hast du recht...

Ich glaube ich setzte sie auch immer wieder unter Druck mit irgendwelchen Dingen..

Viel Dank für die ganzen Kommentare.

Du bist die einzige die jetzt kein mist geschrieben hat..

5Leonarda  29.09.2021, 17:34
@Bennex97

Eben, Samstag trefft ihr euch. Verbringt eine entspannte Zeit miteinander. Man kann auch mal zusammen schweigen. Freu dich einfach, bei hr zu sein, genieß die Zeit. Und lass stressige Fragen. Wenn das Wetter schön ist, könnt ihr vielleicht als Familie, mit dem Kleinen, irgendwo hingehen. Vielleicht kleines Picknick oder so?

Bennex97
Fragesteller
@5Leonarda

Ja ich versuche es, es ist nur manchmal echt schwer ihr nicht zu schreiben oder dergleichen dann ist da halt diese Angst noch zwecks nem anderen...

Meinst du sie liebt mich noch ?

Naja am Wochenende ist ein Stadtfest in einer andern Stadt. Aber ich weiß nicht ob sie mit mir dahin gehen würde...

5Leonarda  29.09.2021, 18:26
@Bennex97

Liebe und Respekt sollten dir helfen, und lass doch diese Angst. Die hilft gar nicht, niemandem. Sei so, dass du auch Respekt vor dir selbst haben kannst.

Ob Stadtfest eine so gute Idee ist, weiß ich nicht. Wenn ihr gesehen werdet, erweckt es nach aussen den Anschein, als ob bei euch alles in Ordnung ist, aber innerlich seid ihr euch nicht näher gekommen. Ich würde an deiner Stelle eher die Zweisamkeit pflegen. Aber wenn sie den Vorschlag macht, warum nicht.

Und sicher glaube ich, dass sie dich liebt, aber sie will keine Wiederholung von dem, was vorher passiert ist. Sie will sicher auch nicht mal wieder zusammen sein, dann getrennt, dann wieder zusammen usw. Es ist sicher auch für das Kind nicht gut, wenn die Mutter dauernd in irgendeinem seelischen Aufruhr ist.

Bennex97
Fragesteller
@5Leonarda

Ja klar sie meinte ja sie möchte keine on off Beziehung...

Sie meinte halt auch wen Schluss ist ist Schluss da gibt es kein zurück mehr. Solche Aussagen sagen mir halt das ich sie verloren habe für immer.

Dann meint sie keiner weiß was in der Zukunft passiert... ich verstehe halt dieses hin und her nicht. Ich soll mir keine Hoffnung machen aber dann kuscheln küssen wir und dadurch mache ich mir ja Hoffnung...

5Leonarda  29.09.2021, 20:24
@Bennex97

Laß uns mal das Thema wechseln. Du hast einen Sohn. Machst du dir keine Gedanken um die Zerstörung des Ökosystems?

Es wäre sicher gut, wenn du dich derweil mal darüber informierst und wie du/ihr in Zukunft am besten überleben könnt. Geh mal alles durch, was du in diesem link findest und dann schau dir noch "die Kimagötter" an.

https://www.youtube.com/watch?v=GWC_yXkDV7Y

Und hier sind noch die Pläne des US Militärs bezüglich Wettermanipulation, wovon in dem Video die Rede ist.

http://www.dickatlee.com/issues/environment/climate/mod/pdfs/USAF_weather_force_multiplier.pdf

Bennex97
Fragesteller
@5Leonarda

Ich muss dir ganz ehrlich sagen das interessiert mich gerade eher weniger. Habe genug andere Probleme um die Ohren. Und an Ökosystem kann ich alleine eh nix ändern..

5Leonarda  30.09.2021, 05:53
@Bennex97

Naja, es geht um dein Überleben und um die Zukunft deiner Freundin und deines Sohnes, vergiß das nur nicht, auch wenn dich im Moment andere Dinge plagen.

Und wenn du alleine wärst, der einzige wärst, der sich um das Ökosystem kümmert, dann wärst du schon mal Teil der Lösung und nicht mehr Teil des Problems. Aber so ist es ja eh nicht. Du wärst weder der erste noch der einzige.

Ihr habt Verantwortung für Euren Sohn, also keine Spielchen untereinander.

Bleib bei der Wahrheit und sag ihr, dass ihr den ehrlichen Weg gehen wollt.

Wenn die Gefühle nicht für eine Beziehung langen, dann erniedrige Dich nicht und laufe ihr nicht nach. Ihr könnt dennoch beide für Euer Kind da sein.

Aber ansonsten läuft es wohl auf eine freundschaftliche Ebene hinaus.

Alles Gute für Dich

Bennex97
Fragesteller

Ja klar aber wieso sagt sie dann sie möchte noch mal über alles nachdenken... bzw mir erst Samstag sagen was Phase. Es wird wohl wieder darauf hinaus laufen das ich Hoffnung habe und entäuscht werde...

DianaValesko  29.09.2021, 01:20
@Bennex97

Hinhaltetaktik, bist doch kein Lückenfüller, der vorgekramt wird, wenn es ihr passt.

DianaValesko  29.09.2021, 01:25
@Bennex97

Behalte Deine Ehre und Deinen Stolz, Du wirst eine Frau kennenlernen, die Dich zu schätzen weiß und nicht diese Spielchen treibt

Bennex97
Fragesteller
@DianaValesko

Ich dachte sie wäre es weil sie mich zu einem besseren Menschen gemacht hatte und immer für mich da war als ich sie brauchte...

DianaValesko  29.09.2021, 01:29
@Bennex97

Das mag einmal so gewesen sein, leider haben sich die Zeiten geändert.

Bennex97
Fragesteller
@DianaValesko

Als ich sie fragte wie sich das kuscheln für sie anfühlte meinte sie komisch aber auch schön & dann war sie sich nicht mehr sicher..

DianaValesko  29.09.2021, 01:59
@Bennex97

Ich würde mal das Kuscheln einstellen, bis sie sich zu Dir bekennt, nix wirkt schlimmer, als ein bedürftiger Mann.

Bennex97
Fragesteller
@DianaValesko

Was meinst du mit bedürftig?

Bzw wie meinst du jetzt den Kommentar?

DianaValesko  29.09.2021, 02:02
@Bennex97

Dass Du Dich nach Liebe sehnst und kuschelst, obwohl ihr nicht richtig die Lage geklärt habt.

Schlaf gut, Gute Nacht