Sie möchte abstand?
Ich habe mich in eine Freundin verkuckt die leider erst seit Januar Single ist. Seit ihrer Trennung war sie nie alleine. Ich habe seit ca 1-2 Monaten engen Kontakt mit ihr und wir waren mitlerweile auch schon intim. Die meisten meiner Sachen sind bereits auch bei ihr. Doch seit einer Woche ist sie sehr kalt und gestern meinte sie sehr plump ja dann geh doch … anscheinend hat sich etwas geändert bei ihr sie weis allerdings nicht was es ist und sie braucht eine Woche Abstand. Also hab ich alle meine Sachen gepackt und bin gegangen. Wir hatten auch ein Gespräch bei dem sie meinte sie habe Gefühle aber braucht erstmal Zeit für sich. Allerdings wollte ich wissen wie es danach weiter geht weil ich Klarheit möchte. Daraufhin kam nur es wird kommen wie es kommen wird. Das war meine Aussage darauf wie ich vorher Freundinnen usw gefunden habe, allerdings bin ich der Meinung das diese Aussage in diesem Stadium nicht mehr zutrifft. Allerdings meint sie auch ich soll bitte da nicht so viel reininterpretieren und einfach abwarten.
9 Antworten
Was soll sie dir denn jetzt sagen wenn sie es selbst noch nicht weiß was sie überhaupt will?
Sie hat um Abstand gebeten. Das war eine klare Aussage. Alles andere ist jetzt noch nicht klar.
Wenn es klar wäre, dann wäre der Abstand ja auch gar nicht notwendig sondern dann hätte sie gleich schluss gemacht.
Also gib ihr doch bitte die Zeit um die sie gebeten hat.
braucht erstmal Zeit für sich
Das war vorhersehbar. Du bist der Rebound-Guy. Sie ist aus ihrer letzten Beziehung und hat diese noch überhaupt nicht verarbeitet. Sie will Zeit für sich, die Zeit als Single genießen und ist nicht bereit für eine Beziehung.
Tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber das Timing war einfach grottig. Ist keine Seltenheit, dass aus den Verbindungen, wenn jemand gerade frisch aus einer Beziehung kommt, nichts wird. Liegt nicht an dir. Die getrennte Person weiß oft nicht, was sie will. Wenn sie dann merkt, das Ganze steuert auf eine Beziehung zu, wird oftmals die Reißleine gezogen.
Heißt für dich: Hake das Ganze für dich ab. Am besten machst du dir erst mal keine Gedanken mehr darum, ob noch irgendwann etwas aus euch werden könnte. Das Beste ist, du gehst auf Abstand. So hast du am ehesten noch die Chance, zu einem späteren Zeitpunkt neu anzugreifen. Such dir Alternativen, das Ding ist durch.
Du warst wahrscheinlich für sie nur der Friendzone-Freund, wahrscheinlich wollte sie einfach nur was Flottes und dann weiterziehen - Dies muss aber nicht zutreffen, versuche ihr vielleicht wirklich etwas Zeit zu geben oder versucht mit ihr zu reden.
Wenn eine Frau sagt "ich brauche Zeit" heisst das zu 99% übersetzt:
Ich hab da einen neuen Typen kennengelernt und Date ihn schon.
Du stehst mir im Weg.
Deswegen sollst du mich in Ruhe lassen bis ich mit dem Neuen fest zusammen bin.
Dann sage ich Dir, dass mit uns Schluss ist.
(Und wenn der Neue nix ist, habe ich ja immer noch Dich)
Sehr unwahrscheinlich dass sie jemand kennengelernt hat, da sie in der ganzen Zeit mit mir unterwegs war
Hey
Gib ihr den Abstand da sie klar ausgedrückt hatt dass sie den will, sag ihr dass du sie echt magst und du da bist wenn sie etwas brauchst. Bleibe einfach höflich.
Viel Glück
From me 2 u...
Miss SheKnowsIt