Sie macht zu viel mit Ihren Eltern. Wie sage ich dass ich keine Lust drauf habe?

4 Antworten

Jede zweite bis dritte Woche ist doch nicht oft. Soll sie ihre Eltern nur alle drei Monate besuchen oder wie stellst du dir das vor?

Sry, aber damit wirst du leben müssen wenn du deine Freundin behalten willst.

Questionmark64
Fragesteller

Sie kann ihre Eltern doch besuchen so oft wie sie will, sie ist sowieso jeden Mittwoch abend zum kochen da, aber deshalb muss ich ja nicht drei mal im Jahr mit denen in den Urlaub fahren und ständig mein Wochenende mit denen verbringen

Ich finde es nich wirklich viel, wenn man ca ein Mal im Monat und zu den Feiertagen was mit der Familie machen will, aber wenn dich das stört, sprich es an. Legt zB Termine fest, an denen sie sich mit ihrer Familie treffen kann und an den anderen Tagen unternehmt ihr etwas zusammen.

Auf lange Sicht werdet ihr euch immer deswegen in die Haare kriegen. Nur weil man eine Beziehung hat, werden andere Kontakte nicht unwichtig.

Du musst das unbedingt mit ihr ernsthaft besprechen, da ihr so unterschiedlicher Meinung seid!

Sie kennt das sicher seit ihrer Kindheit, dass sie solch ein gutes Verhältnis zu Eltern und Familie hat.

Dir scheint das fremd zu sein. Man muss offen und ehrlich über Differenzen miteinander reden!

Du könntest Kompromisse schließen, sie könnte auch auf Dich eingehen! Redet einfach miteinander, sonst wird auf Dauer eure Beziehung den Bach runter gehen!

Das wäre mir auch zu viel. Dir bleibt nichts anderes übrig als es ehrlich anzusprechen. Du kannst ihr ja sagen, dass einmal im Moment (abgesehen von Feiertagen und Geburtstag) ok ist.

Entweder deine Freundin ist sehr unselbstständig oder ihre Eltern haben Probleme loszulassen.