Sie liebt mich, will aber keine Beziehung mehr?

7 Antworten

Hallo shadeee13,

wenn ein Partner eine Pause braucht vom anderen, ist dies meistens das Ende einer Beziehung. Denn wenn ich den anderen liebe, möchte ich nicht getrennt sein. Eine Pause ändert auch nichts an einer Sache, die vorgefallen ist.

Was doch etwas verwirrend ist, dass Du - angeblich- gar nicht weißt oder Dir zumindest keiner Schuld bewußt bist, warum sie nicht mehr mit Dir zusammen sein möchte.

Anscheinend weißt Du ja nicht mal, warum Ihr eine Beziehungspause hattet- da liegts aber schon auch an Dir, denn das will man doch wohl wissen und findet sich nicht einfach damit ab. Streit gab es ja zwischen Euch- wie Du auch schreibst.

Es kann nichts gravierendes gewesen sein, sonst wüsstest Du doch, dass Du Dir einen groben Schnitzer erlaubt hast.

Alleine, dass sie Dir schreibt - unpersönlicher gehts ja wohl nicht- vor allem, wenn man doch ein Paar ist.

Sie zeigt Dir, dass Du sie so sehr verletzt hast und sagt aber nicht, warum sie das so empfindet. Hört sich etwas kindisch an- entschuldige, wenn ich das so sehe -, aber niemand macht einen auf absolut verletzt und sagt nicht, warum.

Es scheint - meiner Meinung nach- nur ein Vorwand zu sei, -falls tatsächlich nichts vorgefallen ist. Anscheinend lässt sie Dich gerne im Ungewissen-gerne "zappeln".

Du siehst nur die Gefahr, dass sie sich trennen möchte. So wirklich- warum?- scheint Dich aber nicht wirklich zu interessieren.

Sie widerspricht sich in ihrer Aussage. Wenn sie Dich so unglaublich liebt- wie sie meint- dann gäbe es keine Trennungsgedanken und auch die Pause wäre nicht nötig gewesen. Noch dazu gibt es keinen Grund, der Dir dazu einfällt.

Könnte es nicht sein, dass hier jemand "Drittes" eine Rolle spielt, sie Dir den schwarzen Peter zuschieben, Dich aber trotzdem mal "warmhalten möchte, falls sie es sich doch nochmal anders überlegt.

Verlang eine Erklärung und das nicht irgendwann bei einem "Termin". Das hättest Du schon längst machen sollen.

Zusammen lachen ist zwar sehr wichtig, aber nicht das ausschlaggende dafür, dass eine Beziehung funktioniert. Da gehört doch schon noch viel mehr dazu.

Wenn es keinen trifftigen Grund gibt, warum sie die Beziehung beenden möchte, dann hat es doch keinerlei Sinn für etwas zu kämpfen, denn dann ist auch keine Liebe von ihr da.

Niemand trennt sich vom anderen, wenn es keinen wirklich ernsten Grund gibt, wenn er diesen noch liebt.

Hör Dir doch erst mal an, was sie sagt.

Sie zu halten, wenn sie die Beziehung mit Dir nicht mehr möchte, "bringt" doch nichts. Möchtest Du tatsächlich eine Partnerin, die Du überreden musst, mit Dir zusammen zu bleiben? Auch, wenn Du das schaffst, wird das nicht auf Dauer so bleiben.

Lass Dich nicht länger hinhalten. Sie soll Klartext reden!

Einen Rat, wie Du sie halten kannst, gibt es nicht, denn wenn sie die Trennung will, wird sie nichts davon abhalten.

Viele Grüsse und einen guten Rutsch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Nicht alles ist es wert gerettet zu werden, statt der unmittelbaren Trotzreaktion solltest du das ganze mal nüchtern betrachten und dir anhören was sie meint/will.

Also wenn sie dir nicht verzeihen kann, sollte dich das nicht abfucken du hast sie ja wohl scheiße behandelt und das tut man nicht wenn man wirklich liebt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach Schluss. Klar tut es dann erst mal sehr weh, aber solche Schmerzen vergehen auch wieder. So, wie du es in deinem Text schreibst, gibt es nichts zu retten. Man kann sich auf Krampf wieder zusammenraufen, aber wie lange geht das gut? Das würde das Beziehungsende nur noch weiter hinaus zögern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey hab grade fast das gleiche Problem 😕

Mein ex Partner hat sich getrennt mit dem Grund das unsere Beziehung auf Dauer nichts wäre und nicht gut gehen würde . Jetzt schreibt er ständig das er mich vermisst und alles und nennt mich auch immer noch Schatz und Babe ... wen wir uns sehen verhalten wir uns auch wie ob wir noch zusammen wären , mit Händchen halten und küssen ... Aber er sagt ständig er will keine Beziehung mehr 🤷‍♀️🥺 Ich weiß wie du dich fühlst 😕