Sie ist bei Hilfe schnell eingeschnappt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eben Leute, die wollen ihre Ruhe, wenn sie krank sind.

Wenn sei keine Tipps von dir möchte sondern das lieber so regelt wie sie das eben selbst denkt, ist dass ihre Sache.

Zum erwachsenwerden gehört dazu, seine eigenen Entscheidungen zu treffen- und mit den Konsequenzen leben zu müssen.

Manche Leute nehmen das nicht so ernst. Ich weiß, für dich ist es keine große Sache, du bist es von Klein auf gewohnt und für dich ist es selbstverständlich, dass man da auf sich achtet, aber manche Menschen wollen es lieber so machen, wie sie sich selber am wohlsten fühlen, und wollen nicht hören, dass es anders vielleicht besser wäre.

So lange du nicht die konsequenzen Tragen musst, lass es einfach jemanden helfen zu wollen der deine Hilfe nun mal nicht will.

"Ich schreibe ihr dann immer, dass ich sie nicht bevormunden möchte"

Und tust es dennoch. Deine ständige Besserwisserei nervt sie. Nur weil Deine Mama Pharmazeutin ist, rechtfertigt das nicht, dass Du Deiner Freundin ständig vorhältst, was sie falsch macht.

Klingt mir eher, als ob Du zwanghaft Dein Ego aufpolieren musst.

Dann lass es einfach. Wenn sie krank ist, schreib ihr einfach "gute Besserung, mein Schatz ".

Ich wäre auch genervt an ihrer Stelle.

Sorry ich meine, dass meine Mutter Pharmazeutin ist (hatte das vorhin in Eile geschrieben als Leute im Hintergrund über einen Papa geredet haben)

Soso dein Papa ist Pharmazeutin, er/sie deine Mutter kennt sich gut mit Krankheiten aus, aha. deswegen bist du auf dem Gebiet auch allwissend, na dann, halte Dich einfach zurück, es sei denn du bist Arzt, möglicherweise gehst Du ihr mit deinem Halbwissen ganz furchtbar auf die Nerven.