Wann sieht man über einen Streit hinweg?

2 Antworten

Hallo,

ich kann gut verstehen was Du meinst.

Ich m, 43 finde das man auch mal über einen Streit hinwegschauen kann. Ich hatte selber eine Exfreundin die psychische Probleme hatte. Und da habe ich auch mal über einen Streit hinweggeschaut, da es ihr dann manchmal nicht gut ging. Eine Beziehung lebt von Ehrlichkeit zu einander deshalb sag ihm was Du Dir wünscht. Ich könnte mir vorstellen, dass es da bei Euch beiden ein Missverständnis gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass er dich nicht weiter stören möchte mit einem Streit um Dich zu schonen mit Deiner Krankheit. Und Du möchtest genau das Gegenteil, nämlich dass er da bleiben soll auch wenn es Streit gab/ gibt. Einfach sich hinsetzen und drüber sprechen und nicht runterschlucken bis es explodiert in Dir. Wir Männer brauchen da manchmal klare Worte von Euch.:) Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Das tut mir sehr leid für dich, dass du so behandelt wirst. Das hat niemand verdient. Und natürlich sollte dein Freund unterscheiden können, wann Hilfe wirklich angebracht ist und wann nicht. Allerdings habe ich für mich festgestellt, dass ich persönlich mit so einer Ignoranz nicht leben kann und habe mich dann seinerzeit von meinem damaligen Freund getrennt. Es ist psychische Misshandlung, was er da mit dir macht.