Sie hat mir meine Sachen per Post geschickt - darauf antworten oder nicht?

Christiangt  27.11.2022, 00:10

Wie alt seit Ihr denn ?

thatsmypw1
Fragesteller

Sie 16, ich 23

4 Antworten

Ich würde nichts mehr tun . Es sei denn , du möchtest mit ihr freundschaftlich in Verbindung bleiben. Dann bedanke dich und sag ihr das.

thatsmypw1
Fragesteller

Sie meinte vor 6 Tagen, Sie würde sich unwohl fühlen, sich nochmal mit mir zu treffen. Daher schreibe ich lieber nichts

Paket ist angekommen. Danke.

Das wars dann.

Ihr habt 2 Wochenenden miteinander verbracht. Sie hat die Sache beendet.

Nun hat sie dir deine Sachen zurück geschickt (ein eindeutiges Zeichen dafür das sie es für beendet sieht). Klar, sie hätte die Sachen auch wegschmeißen können, aber die Symbolik des "hier hast du deinen Krempel zurück" ist viel stärker wenn man auch wirklich alle Dinge zurück bekommt. Selbst die benutzte eigene Zahnbürste oder ein vergessenes Haargummi, oder ähnliches.

Diese Karte/ dieser Umschlag (kann mich grad nicht entscheiden was das nun ist) mit den Schmetterlingen und dem "viele Grüße aus..." sehe ich als reine Höflichkeit. Es ist freundlicher als wenn man die Sachen komplett ohne jeden handschriftlichen Gruß zuschickt.

Na doch, ich würd freundlich aber sachlich bleiben bei der Rückantwort. So weiß sie das du dein Zeug erhalten hast.

Fliegt bei dir noch Krempel von ihr herum?

Bedanke Dich, frag sie, was Du ihr fürs Porto schuldig bist und wünsche ihr alles Gute.