Sie hat mich die ganze Zeit angelogen, was soll ich tun?
Hallo,
ich habe mitte Februar eine Frau kennengelernt, sie kommt aus Brasilien 31 Jahre alt.
Wir treffen uns 2-3 mal in der Woche. Sie sagt sie liebt mich und will mich kennenlernen, bevor sie in eine richtige Beziehung mit mir eingeht.
Ich meine, sie gefällt mir auch sehr, ich habe auch schon Gefühle für sie. Nur, bin ich mir nie von Anfang an sicher gewesen, ob sie mich nicht anlügt und mich nur ausnutzen möchte.
Vor drei Wochen habe ich dann auf Facebook entdeckt, dass Sie in Brasilien mit einem Mann verlobt ist, der 16 Jahre älter ist als sie. Sie hat mir von Anfang an gesagt , dass sie Single ist.
Ich habe sie darauf angesprochen , sie sagte es tut mir sehr leid, dass du es so erfahren musstest. Ich hatte nicht den Mut dir es zu sagen. Wir stecken mit ihm in einer Krise. Wenn ich in Brasilien bin , werde ich es lösen und später mit dir eine Beziehung eingehen.
Eine Woche später schreibt sie mir ich , habe mich von ihm getrennt, ich möchte jetzt mit dir zusammen wohnen und heiraten und Kinder kriegen. Ich war verwirrt. Ich wartete nur ab. Abends schrieb sie mir dann noch mal. Ich habe mich mit ihm getrennt, aber meine Schwester sagt ich soll dich noch kennenlernen.
Ich sagte alles klar, aber wie kann ich dir das alles glauben. Zeig mir irgendwas, was ich dir glauben kann. Sie ignoriert es und will mir nichts zeigen oder viel mehr sagen, dass sie sich getrennt hat. Ich kaufe es ihr nicht ab.
Was soll ich tun ? Soll ich ihren Verlobten oder irgendwelche Familienmitglieder mal auf Facebook Anschreiben ? Ich brauche eine Klarheit.
6 Antworten
Schon klar. Also wenn du mich fragst ist die gute Frau nur an Geld interessiert. Mit einem deutlich älteren Mann zusammen sein, das aufgeben und aus Liebe nach Deutschland ziehen ? Weil es ja leider nicht anders geht direkt heiraten um die Staatsbürgerschaft zu bekommen...?
Ihre Schwester klingt da sehr vorgeschoben um Vertrauen zu gewinnen. Ich will hier ja nichts vorwerfen. Aber die Verknüpfungen sind einfach zu stark. Hast du sie mal gefragt was sie hier machen würde ? Also wo sie arbeiten würde und was sie gerade so arbeitet ?
Ich bin absolut nicht gegen Ausländer. Ich finde es gut wenn sie in den europäischen Raum kommen, weil unsere Ökonomie das braucht. Allerdings sehe ich dich da ein bisschen zu kurz kommen. In 2 Jahren wird sich dann getrennt und du verlierst die Hälfte von deinem Besitz...
Das muss alles nicht sein. Es kann auch super schön sein. Aber das Risiko scheint mir einfach recht hoch. Ich weiß ja nicht was sie für Qualifikationen hat. Aber auch aus Liebe überlegt man sich zwei mal in ein anderes Land zu reisen und dort ohne Freunde und wahrscheinlich Sprachkenntnisse einen Neuanfang zu machen.
Auch das mit den Kindern geht etwas zu schnell. Aber vielleicht ist das auch so eine kulturelle Sache. Vorher spricht man denke ich über ein gesichertes Einkommen und eine gleichmäßige Aufgabenverteilung.
Also wenn sie es sich leisten kann... sind nicht so die profit schleudern :D. Aber klingt doch schon mal nicht so schlecht :). Arbeit ist Arbeit.
Ja das Problem ist, sie ist verlobt und ich glaube es ihr nicht, das sie sich mit ihm getrennt hat, weil sie jedes Mal spätestens um 01.30 Uhr zu hause sein möchte. Ich denke um mit ihm zu telefonieren, bevor sie schlafen gehen. Ich weiß nicht soll ich den Mann mal anschreiben?
Würde ich machen. Kommunikation ist der Schlüssel. Außerdem erfährst du so vielleicht noch etwas, dass dir bei der Entscheidungsfindung hilft :).
Für mich klingt das ganze sehr fragwürdig 🤨
Es ist offensichtlich, dass sie sich zwischen dir und ihrem „Verlobten“ nicht entscheiden kann, ich würde mich nicht so ausnutzen lassen von ihr.
Beende das lieber, ist besser als ausgenutzt zu werden.
lg soojin ᥫ᭡
Vergiss die Frau und denke daran, andere Mütter haben auch attraktive Töchter ... :-)
Dass die nur auf Kohle und eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis aus ist, ist doch wohl offensichtlich...
Schön und gut wenn es die Wahrheit wäre wenn sie sich von ihrem Verlobten für dich getrennt hätte. Dennoch ist das Vertrauen sowieso schon kaputt und alleine das du ihrer Familie schreiben willst für Beweise zeigt das dass Vertrauen in Ferne Zukunft schwer wieder zu bekommen ist. Das ist alles zu viel Stress. Sie kann dir es so oder so nicht richtig beweisen. Die Familie würde wahrscheinlich für sie lügen. Würde die Sache lassen. Ich meine sie hat ja nicht einmal geantwortet.
Sie arbeitet im Nagelstudio. Sie sagte , wenn sie irgendwann mal hier mit mir zusammen ist, würde sie gerne ihr eigenes Nagelstudio haben.