sie hat gefühle verloren?

2 Antworten

Hallo Betim677,

es ist sehr schlimm verlassen zu werden, wenn man den Partner noch liebt.

Deine Freundin hat Dir gesagt, sie hat keine Gefühle mehr für Dich und das solltest Du akzeptieren.

Gefühle lassen sich nicht durch ein Geschenk wieder "herstellen".

Sie hat es Dir klar und deutlich gesagt. Dies zu ignorieren zeigt Ihr, dass Du sie nicht ernst nimmst und sie könnte darüber auch ihre Verärgerung zeigen-hat auch was mit Respekt zu tun.

So schlimm es für Dich ist-sie will er Dir vielleicht nochmal erklären, wird aber ihre Meinung nicht ändern wegen eines Geschenkes. Darum solltest Du dies lieber unterlassen.

Sie war sehr ehrlich zu ihr, möchte auch nochmal mit Dir reden und das ist sehr fair von ihr. Es ist ihr wichtig, Dich nicht einfach so "stehen" zu lassen. Dies heißt aber nicht, dass sie jetzt plötzlich wieder ihre Meinung ändert. Du machst Dir Hoffnungen, die nicht erfüllt werden.

Sicherlich würdest Du sie nicht wieder als Freundin wollen, nur wegen Deines Geschenkes und ohne das sie Gefühle hat für Dich, aus Mitleid bei Dir bleiben.

Bedräng sie nicht, akzeptier, wie es ist, denn was anderes bleibt Dir auch nicht übrig. Eine Trennung sollte immer in "Frieden" auseinandergehen und das möchte sie anscheinend auch- was sehr für sie spricht.

Da Du es nicht wirklich akzeptierst, dass sie keine Beziehung mehr mit Dir möchte, könnte sie sich ohne viele Worte einfach verabschieden. Das wäre doch sicherlich nicht in Deinem Sinn.

Liebe Grüsse!

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo, das tut mir aufjedenfall leid das, dass so gekommen ist. Ich bin selbst ein Mädchen und ich würde sie vllt 2-3 Tage erstmal in Ruhe lassen damit sie Zeit hat über alles nachzudenken. Dann würde ich vllt nochmal nach einem Treffen fragen. Und es ist schön das du ihr etwas schenken möchtest, aber du solltest ihr auch deine Gefühle nochmal deutlich machen.

LG

Minischweinchen  31.07.2023, 06:38

Sie hat ihm gesagt, dass sie keine Gefühle mehr hat für ihn.

Dies zu ignorieren, als hätte sie dies ihm nicht gesagt, geht gar nicht.

Auch ein Geschenk ist unpassend und kann an Gefühlen nichts ändern.