Sie fragt mich nie ob wir zusammen etwas unternehmen?
Meine beste Freundin fragt nie ob wir zusammen was unternehmen, nie fragt sie mich...ich bin die einzige wo immer fragt. Und wenn ich frag hat sie 1000 Begründungen. Z.b. ich muss noch kochen, aufräumen, mir geht's nicht gut...solche Aussagen höre ich oft und täglich...wir wohnen zusammen in einem Haus, jeder hat seine Wohnung. Trotzdem ist es nicht möglich etwas zu unternehmen weil sie für alles eine Begründung hat, selbst wenn es nur Rückenschmerzen sind.
Das einzige was in Frage kommt ist, das man zwar unten bei ihrem Mann gemeinsam sitz, und selbst da kommt irgendwann...wir legen uns hin" so what?
Oder man spielt Karten ..und danach geht sie wieder wenn sie bei mir in der Wohnung war oben.
Man unternimmt nichts außerhalb, selbst wenn ich frag kommt ein, ach schau mehr mal, oder geht heute nicht hab zutun etc.
Sie fragt mich nie, nicht mal Übernachtung Begründung von ihr ist( es sei ungewohnt) frag ich sie nach einem Film Abend hat sie andere Begründung( sehe oben)
Wenn ich sie auf das Thema anspreche lenkt sie ab oder wird nervös und versucht neben her irgendwas zu machen.....
Was bedeutet das?
4 Antworten
Vielleicht hat sie eine Sozialphobie und ist massivst überfordert mit jeglicher Interaktion? Oder sie ist Autistin und kann Interaktionen nicht gut kompensieren?
Woher sollen wir wissen, wieso sie so handelt? Dass sie, wenn Du es ansprichst, nervös wird und nebenher was macht, zeigt mir, dass sie sehr angespannt ist und versucht, Druck abzubauen. Und das sagt mir, dass es vermutlich gar nichts mit Dir oder der Freundschaft zu Dir zu tun hat, sondern dass sie Probleme mit sich hat.
Kann sein
Ich weiß das sie hier und da Probleme hat
Genau deswegen Versuche ich mit Aktivitäten zu komm wo ihr Spaß macht
Aber alles passt nicht
Oder will sie nicht
So kommt es eben rüber
Davon hattest Du im Text ja nichts geschrieben🤷♀️
Vielleicht hast Du was an Dir, was ihr nicht gut tut und sie schafft es nicht, Dir das zu sagen oder so
Ja wäre zu viel Text dann😅
Gibt so vieles was ich jetzt so nicht alles schreiben konnte.
Kann sein
Bin auch nicht perfekt
Wir haben das Thema seid 4 jahren
hm wahrscheinlich braucht sie zeit für sich
Es ist immer das selbe
Es ist nicht mal
Es ist immer so
Das Thema haben wir bereit seid 4 Jahren
Sie geht auch 0 auf meine Sachen ein wenn ich sie darauf anspreche
Oder wie gesagt wird nervös und lenkt ab.
Ist doch nicht normal, dass sie nicht mal Intresse hat was zu unternehmen es kommt nie eine Frage oder sontz was. Sie hat bis heute nicht mal bei mir gepennt geschweige denn irgendwelche andere Aktivitäten
Tuh ich seid 4 Jahren kommt immer das selbe
Es sei nichts, sie würde es mir sagen etc PP, dann reden wir und es ist alles wieder beim alten nach wie vor
Ja
Und ich hab keine Ahnung was tun.
Denn das einzige ist Mann Couch ausruhen etc
Aber sobald ich komm
Mit fragen an Aktivitäten
Passiert nix
Warum sollte sie auch bei dir übernachten wenn sie doch im gleichen Haus wohnt, würde ich auch nicht machen.
Versuch mal etwas länger zu planen, also, Pizzaessen am 4.Mai. Also, ganz konkret auch mit Lokal und Uhrzeit.
Vielleicht ist sie nur nicht so eine spontane.
Selbst das macht sie nicht
Wenn ich das frag
Schaut sie gleich kritisch
Oder hat ne Ausrede
Aber mit ihrem Mann geht alles
Selbst wenn es nur einkaufen ist
Bist du eifersüchtig auf ihren Mann? Klar kommt der bei ihr an erster Stelle.
Nein
Kommt so rüber Vill
Aber hier alles zu erklären und zu schreiben ist bissl schwierig
Es sind nur Punkte die ich auf zähle
An was sie Intresse hat
Was macht sie für dich zur Freundin?
Also, irgendwas muss es ja sein was du an ihr schätzt.
Siehst du, dann genieße das, Hilf zurück, spiel Karten mit ihr und geh mit anderen Freundinnen aus.
Vielleicht kann sie Freundschaft auch nicht so gut. Es gibt Menschen die sich nicht so öffnen können.
Das tuh ich
Ich helfe wo ich kann
Ich bin ein hilfsbereiter und geduldiger Mensch
Aber gemeinsam mit anderen Freundinnen macht sie mit mir auch nicht
Nicht mal Shopping
Kein raus gehen
Keine gemeinsame Aktivitäten
Ich meinte auch du sollst mit anderen Freundinnen rausgehen.
Sie will halt nicht, das musst du wohl akzeptieren und nicht persönlich nehmen, ich denke nicht, dass es gegen dich ist.
Ja ich gehe schon weg
Und mach was anderes mit meinen Leuten
Okay
Sie will nie egal was es ist
Dann frag ich mich wo da der Sinn ist
Ich schätze sie sehr, ihre Hilfsbereitschaft etc
Aber es sollte nicht nur das sein...?
Sontz kommt es ja so rüber als ob wir eine Freundschaft führen wer wem hilft...kann positiv wie auch negativ sein.
Verstehen sie mich ?:(
Man kann schon auch eine solche Freundschaft führen. Es macht ja Sinn jemand zu haben auf den man sich verlassen kann. Ich finde das fast noch schöner als jemand zu haben um feiern zu gehen.
Vielleicht ist sie auch nur unsicher draußen, ihr Mann gibt ihr vielleicht Sicherheit deshalb unternimmt sie mit ihm etwas und mit dir nicht.
Vielleicht glaubt sie auch, dass sie nicht unterhaltsam ist. Daheim spielt ihr Karten oder macht sonstwas, da braucht sie nicht unterhaltsam sein.
Ich denke ich bin das Problem selbst
Hatte viele schlechte Erfahrungen
Das kann gut möglich sein
Ich hab sie angeschrieben
Vill ergibt sich nochmal ein Gespräch
Danke ihnen
ich bin auch so. ich habe einen besten freund, und wir leben nur 2 straßen auseinander. wenn er mir schreibt, ignoriere ich es meistens oder erzähle ausreden. das liegt aber nicht daran, dass ich ihn nicht leuden könnte oder so. es ist einfach dass ich nicht so ein sozialer mensch bin. ich treffe mich nie mit fruenden, und ich übertreibe nicht. er ist der einzige der je bei mir zu hause war und der einzige, bei dem ich je zu hause war. ich will ihn wirklich nicht verletzen, ber ich mag menschen eif nicht. und wenn ich dann nach der schule auch noch mehr zeit mit menschen verbringen müsste, würde ich das einfach nicht aushalten. also hab verständins für deine freundin, sie ist wahrscheinlich nicht sauer auf dich oder mag dich nicht mehr. aber hör nicht plötzlich auf viel zu fragen, dann würde sie sich fragen was sie falsch gemacht hat.
Könnte sein ja
Aber wieso kann sie sich dann mit anderen Freundinnen treffen ohne Probleme.