Sie 19 und er 30?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

ja (männlich) 30%
nein (weiblich) 27%
nein (männlich) 25%
ja (weiblich) 18%

10 Antworten

nein (weiblich)

Hallo Xevya đź‘‹

Grundsätzlich lebe ich das Motto: Leben und leben lassen, oder eben Liebe kennt kein Alter.

Ich muss dazu sagen, dieses "grundsätzlich" hat einen Haken, der betrifft das Alter unter 18, das finde ich nicht gut, es gibt für alles Grenzen und das ist meine persönliche.

Letzten Endes kommt es auf die beiden Personen an, die in der Beziehung sind. Wenn die Chemie stimmt, dann ist das Alter nur eine Zahl. Wichtig ist, dass beide in ungefähr die gleichen Vorstellungen haben, es wird sehr schwer darüber hinweg zu sehen wenn ein Partner Kinder will, was erleben möchte und der andere gar nichts davon, aber das ist bei allen Beziehungen so, es trägt nur mehr auf umso größer der Altersunterschied ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
nein (männlich)

Das ist ganz allein deren Sache

nein (weiblich)

Ich und mein Partner waren ungefähr so alt, als wir uns kennengelernt haben. Bei uns hat das funktioniert, wir leben seit jeher zusammen. Manchmal merkt man, dass da noch ein gewisser Reifeunterschied ist, aber damit können wir umgehen.

Allerdings ist das sehr typenabhängig. Neben emotionaler und geistiger Reife spielt auch die aktuelle Lebensphase mit in die Wertung ein.

Aber ich würde da keine pauschale Aussage treffen. Ich kann mir vorstellen, dass ein Altersunterschied von 10-15 Jahren machbar ist, wenn der jüngere Partner (ungefähr) zwanzig ist, bei höheren Differenzen wird es wohl schwieriger.

nein (männlich)

Wenn man sich wirklich gern hat und sonst auch alles zusammen passt, ist das Alter heutzutage nicht wirklich mehr ein Grund keine Partnerschaft einzugehen wĂĽrde ich denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
nein (männlich)

Solange der Alter nicht so groß ist dass die eine Person der Vater/Mutter sein könnte geht alles noch klar.

FlouxD  07.11.2021, 20:24

Altersunterschied*