Sideloading in iOS 17?

4 Antworten

das ist noch nichtmal endgültig und dann werden sie nochmal 6 Monate Zeit haben das umzusetzen. Da Apple sich mit allen Mitteln dagegen wehrt, werden sie es bestimmt bis zum letzten Tag rauszögern.

Es soll zudem nur in Europa sein und nur auf dem iPhone und nicht auf dem Mac oder iPad. Es wurde zudem in iOS schon eine neue Funktionen gefunden die mit allen Mitteln versuchen könnte den Aufenthaltsort auch ohne GPS zu erkennen um dann sobald man die Landesgrenze überschreitet, sofort alle gesideloadeten Apps zu sperren.

Mit solchen starken Einschränkungen und kleiner Reichweite wird wohl kaum ein Entwickler Apps dafür entwickeln

Ich habe das gerade recherchiert, das bedeutet, dass man dann auch Apps von Drittanbietern abseits des App-Stores runterladen kann?

Das kommt noch nicht direkt mit iOS 17, sondern soll erst Anfang nächsten Jahres auf allen entsprechenden Geräten aktiviert werden. Du musst also noch ein bisschen warten

Es gab ja mal Gerüchte

Genau, Gerüchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Wissen wir erst heute Abend, aber sieht schlecht aus da die iOS17 Beta auch kein Sideloading besitzt.