Was ist der Unterschied zwischen Apps aus dem Internet und Sideloading?

2 Antworten

Ohne jailbreak kannst du nur Apps aus dem AppStore laden, diese sind überprüft von Apple, aus dem netzt kannst du dir halt jeden Müll laden und dich am Ende wundern warum dein Handy kostenpflichtige Nummern anruft oder anderen Unsinn macht.

freezy2002  26.07.2023, 21:15

Es ist ja die Rede von iOS 17, bei welchem Sideloading auch ohne Jailbreak möglich ist/sein wird.

YouTubeIku
Fragesteller

Aber man kann doch jetzt schon Apps außerhalb des App Stores installieren.

"Mit iOS 17 führt Apple das „Sideloading“ ein. Dabei handelt es sich um eine Möglichkeit, Apps auch ohne Apples App-Store auf dem iPhone zu installieren. "

Quelle iOS 17 Sideloading: iPhone-Apps ohne App-Store installieren (giga.de)

Also führt nun Apple nach über 16 Jahren das ein, was unter Android schon seit einer halben Ewigkeit geht

YouTubeIku
Fragesteller

Aber man kann doch schon Apps aus dem Internet installieren.

MichaelSAL74  26.07.2023, 21:16
@YouTubeIku

laut Apple nicht, klar wenn Du nen Jailbreak draufhaust, dann wirds wohl auch schon jetzt geben

YouTubeIku
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich hab keinen Jailbreak drauf aber es hat trotzdem funktioniert.🤔