Sichtwechsel bei Prolog?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Kann man machen 67%
Andere Antwort 33%
Ne, schlechte Idee 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man machen

Finde ich sogar sehr interessant und spannend. Man könnte einiges über die Denk- und Handelsweise des zweiten Hauptcharakters erfahren, dadurch ist er auch viel interessanter und vielschichtiger. Überhaupt finde ich es toll wenn Prologe aus anderen Perspektiven als der Rest des Roman geschrieben ist, vor allem wenn darin eine Frage oder ein Rätsel ansatzweise erklärt wird, dass die Hauptfigur dann im Roman zu lösen versucht...

LG😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne Fantasy :)
Eortner  31.12.2023, 17:09

Danke für den🌟

Andere Antwort

An sich sind zwei Perspektiven okay, aber eine Ich-Perspektive ist dann zu verwirrend.

Wenn der Prolog NUR aus Sicht des zweiten Protagonisten besteht, geht es. Aber Sichtwechsel im Prolog ist nicht zu empfehlen.

wannabeauthor
Fragesteller

Jap, der Sichtwechsel wäre wenn nur im Prolog. Danke für die Antwort :)