Ideen für Prolog?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genauso wie man ein spannendes, erstes Kapitel oder jedes andere Kapitel schreibt ;)

Der Prolog ist doch nur da, um Ereignisse zu zeigen, die wichtig sind und du vielleicht andres nicht zeigen könntest.

Also einfach mal ran an die Tasten/Feder ;)

PizzaDesTodes
Fragesteller

Danke für den Tipp:)

Wenn ein Prolog für die Geschichte nicht unbedingt notwendig ist, dann lass ihn aus. Eine Geschichte mit unnötigem Inhalt zu strecken, macht sie langweilig.

PizzaDesTodes
Fragesteller

Daran hab ich noch garnicht gedacht, danke:)Aber der Prolog ist so ne Sache, die Leser können den einfach überspringen xd

lillian92  03.07.2016, 20:54
@PizzaDesTodes

Wenn man den Prolog überspringen kann, dann hilft er der Geschichte nicht und kann damit weggelassen werden ;)

Da hat Andrastor vollkommen recht!