Sicherungssockel blockiert?

4 Antworten

Das sind Sperrkappen.

Vermutlich hat der Vorgänger seine Rechnung nicht bezahlt oder der Zähler gehört gerade "niemandem".

Rufe bei deinem Energieversorger an und schließe einen Vertrag ab.

FliXx997
Fragesteller

Ah vielen Dank.

Also ich konkret lebe in Bochum, also kommt da der Strom von den Stadtwerken Bochum. Auf deren Seite wird "Entstörung: Strom/öffentliche Beleuchtung" angegeben. Fällt meine jetzige Situation ebenfalls darunter ?

nike5899  25.01.2019, 22:38
@FliXx997

Nein. Das ist keine Störung. Ruf dort am Montag normal an und lass dich beraten.

Das ist eine Stromsperre vom Versorger. Wenn du die weg machst, machst du dich strafbar.

Wenn du zu dem örtlichen Versorger gehst und da dann sagst, dass du Strom willst und bezahlst, dann kommt bestimmt schon am Montag ein Elektriker.

das sind sicherungen vom netz betreiber, wahrscheinlich hat der vormieter sein strom nicht bezahlt, und wurde ihm dann abgestellt, musst dich beim stromanbieter melden und bescheid geben das sie das wieder aufmachen..

Nein, lass es auf jeden Fall den Elektriker machen. Nimm einfach eine gute Taschenlampe mit.

Oder mit der Verwaltung Dein Problem besprechen.