Sicherungskasten Schaltpaln verloren

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dass der Plan irgendwo hinterlegt ist, ist eher unwarscheinlich. mit vieeel glück hat der ausführende Handwerker ihn noch irghendwo auf seinem PC gespeichert und kann ihn dir noch mal ausdrucken. verlassen würde ich mich darauf aber nicht.

an sonsten bleibt nur die methode try and error. d.h. nach einander alle Stromkreise mal einzeln einschalten. und dann mal gucken was sich tut...

denk daran, dass z.b. der Elektroherd ggf. 3 Sicherungen hat. je nach dem wie eure Anlage aufgebaut ist, sind es meistens 3 Sicherungen direkt untereinander oder direkt nebeneinander. die allermeisten installateure machen für den elektroerd den ersten Stromkreis. also 1, 2 und 3 etc....

lg, Anna

ich schlage vor, du machst die Sicherungen nach und nach raus und schaust, wo du keinen Strom mehr hast ;).. das wäre die einfachste Methode^^

Erst mal danke für die schnellen Antworten,

diese Idee kam mir auch schon, das würde bei den normalen Zimmer gut funktionieren aber in der Küche mit dem Herd und so wird das ganze viel komplizierter, da es in einigen Räumen spezial Vorschriften gibt ( ich bin da kein Experte) Habt ihr noch ein paar Tipps wie genau ich das machen soll? Es gibt schließlich auch verschiedene Sicherungsarten

Nacheinander rausdrehen und gucken wo was geht?! Vielleicht währenddessen aufschreiben.

Mach die Dinger mal einzeln raus und guck dann , was nicht geht!