Sicherung im Fernseher defekt

3 Antworten

Das durchbrennen muß ja eine Ursache haben. Wenn die erste mit 2.5 Ampere ( T2.5) durchgebrannt ist, wird es die zweite mit einem Ampere (T 1) erst recht tun. Versuchen kannst Du es. Passieren kann auf jeden Fall nichts. Vom erneuten durchbrennen mal abgesehen. Viel Erfolg.

AndreasDulin
Fragesteller

Hab probiert ... an Strom angeschlossen .. Es leicht gefunkt ... habe schnell ausgeschaltet ... Die Sicherung sieht zwar ok aus (nicht schwarz) ... jedoch geht der Fernseher wieder nicht ... ich mein wenn ich wieder in Strom anstecke .. passiert gar nichts ... sch... .. ich hoffe ich habe das Ding jetzt nicht komplett zerschossen ...

Remlak  13.12.2011, 23:12
@AndreasDulin

Vielleicht hat das Netzteil einen Treffer abbekommen.Lass es lieber von einem Fachmann checken. Ist auf jeden Fall preiswerter als sich einen neuen Fernseher anschaffen zu müssen.

teste, passieren wird dem fernseher nix...

wenn doch, garantiere ich!

versprochen

AndreasDulin
Fragesteller

Was garantierst du genau :)

AndreasDulin
Fragesteller
@dollgar

Wie oben beschrieben .. habe die Sicherung drauf gemacht ... ans Strom angeschlossen .. . hat leicht gefunkt ... habe schnell ausgesteckt ... Sicherung wieder raus .. sieht ok aus .. (auf jeden Fall nicht schwarz wie die andere.. das Drähtle sieht auch ganz aus .. ) jedoch wieder das gleiche wie zu vor .. . wenn ich wieder anstelcke .. passiert gar nichts. ...

Habe jetzt wieder ne andere Sicherung reingemacht, mit der gleichen Amper ... sobald ich einschalte .. macht es einen knall und es brennt durch ... hm ..