Sicherheitsschuhe drücken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, den gibt es nicht.

Wenn die Schuhe nicht auf Anhieb ordentlich passen und Du keine richtig passenden kaufen willst oder darfst, musst da durch.

Es dauert einige Wochen, bis sich der Schuh dem Fuß angepasst hat. Bis dahin nutze Pflaster und Taschentücher an den chronischen Reibestellen. Ändern kannst daran nichts.

Eventuell bringst die Schuhe mal zu einem Schuster und fragst, ob er sie ein wenig anpassen kann oder ein paar Tipps hat.

Generell sind Sicherheitsschuhe eine Qual für gesunde Füße, weil Sohle und Schutzkappe der Schuhe der natürlichen Bewegung der Füße beim Ballengang entgegenstehen. Das gilt übrigens auch für viele andere Schuhe.

MatthiasHerz  12.06.2017, 08:59

Vielen Dank für den Stern (:

Sicherheitsschuhe sind immer unbequem und Shit. Reine Vergewaltigung für die Füße

vierfarbeimer  11.06.2017, 09:30

Das ist nicht richtig. Ein Sicherheitsschuh muss nur passen, dann drückt er auch nicht.

Guna412  11.06.2017, 10:21

jeder standartschuh ist eine Vergewaltigung der Füße und des Körpers. Barfuß oder mit Barfußschuhen zusammen mit dem Ballengang ist das einzig richtig bequeme und vorallem gesunde

Der Trick dürfte sein die Schuhe zu tauschen, nimm eine Nummer größer. Die Füße schwellen an im Laufe des Tages.

MatthiasHerz  11.06.2017, 10:27

Eine Nummer größer sorgt auf Dauer für Blasen, weil der Schuh sich am Fuß mehr bewegt.

Offensichtlich sind die Schuhe zu klein.

Samya
Fragesteller

Ich habe noch platz in den Schuhen.

vierfarbeimer  11.06.2017, 09:35
@Samya

Dann ist der Schuh einfach nur Schei3e. Ich kenne das Problem. Ich habe auch Problem passendes Schuhwerk - auch Sicherheitsschuhe - zu finden, die mir keine Probleme machen. Ich habe Sicherheitsschuhe gekauft und jahrelang ohne jedes Problem getragen. Und ich habe Sicherheitsschuhe getragen, die mir schon in den ersten Stunden Probleme bereitet haben.

Du wirst dir vermutlich ein neues, anderes Paar Schuhe kaufen müssen. Du musst dich bei anderen Herstellern umschauen. Deine jetzigen Schuhe kannst du bei ebay einstellen und noch etwas Geld dafür bekommen, wenn du sie nicht mehr zurück geben kannst.