Sicherheitskamera mit Bewegungserkennung?

3 Antworten

Sieh dir mal die App namens Alfred an. Damit kannst du ein altes Handy zur Sicherheitskamera umfunktionieren. Die App ist in ihrer Grundfunktion kostenlos. Hat eine Bewegungserkennung und zeichnet bei Bewegung kurze Filme auf. Voraussetzung ist, dass das alte Handy im WLAN zuhause eingebunden ist. Du kannst mit deinem normalen Handy, übers Internet, jederzeit auf die Aufzeichnungen zugreifen oder das aktuelle Livebild sehen. Die App speichert die gemachten Videos eine Woche. Ich empfehle dir, das Kamera-Handy permanent am Ladegerät anzuschließen. Es funktioniert aber auch bei Stromausfall solange der Akku reicht. Du bekommst auch eine Nachricht, wenn etwas aufgezeichnet wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kazuto1911
Fragesteller

Danke für die Antwort, nur leider nicht das was ich brauche 😅

Hab kein Ersatzhandy und will auch schon eine richtige

Bitte nur Angebote von normalen Händlern wie MediaMarkt, Saturn, Amazon und co.

Wir BERATEN User, gehen aber nicht für sie googlen und senden ihnen auch keine Angebote. Warum schaust du nicht selbst auf den Internetseiten der von dir erwähnten Geschäfte nach?

Wen willst du eigentlich kontrollieren? Bedenke, dass eine Überwachung sogar strafbar sein kann.

Kazuto1911
Fragesteller

Ich suche ja Empfehlungen bzw. bitte um Beratung 🙄

Wenn du keinen Hilfreichen Beitrag zu leisten hast, behalt deine Antworten lieber für dich 🙄

Zudem überwache ich niemanden, sondern nur meine Wohnung vor Einbrüchen, wenn ich mal nicht da bin. Wir sind uns wohl beide einig, dass das nicht strafbar ist

Ich kann dir aktuell nur sagen, welche ich nicht empfehlen kann, habe gestern eine erhalten und....nicht so einfach zu installieren wie beschrieben, wenn ich es höflich ausdrücken soll. Habe vorhin mit Google Übersetzer den Hinweis in der Bedienungsanleitung gefunden, das diese Anleitung weder vollständig noch der tatsächlichen Handhabung entspricht 🙈. Bin kurz davor alles zusammen zu packen 😠