Empfehlung für Überwachungskamera?

1 Antwort

Also eine Reichweite von 100m kannst Du nur mit einem AutoZoom realisieren, einfach weil Vordergrund oder Hintergrund immer außerhalb der Brennweite liegen. Wo brauchst Du in einem Innenbereich 100m "Klare Sicht"? Hast Du eine Halle mit zwei Fußballfeldern? Ich kenne keine Innen-Kamera mit solch einem Zoom. In der Regel haben Indoor-Kameras einen digitalen DreifachZomm, der auf 20m ausgelegt ist. In 100m Entfernung erkennst Du - ohne Zoom - nichts mehr!

Da Du direkten Zugriff - also Echtzeit-Überwachung - und auch Aufzeichnung/Speicherung benötigst, käme nur eine IP-Kamera mit Speichermodi in Frage. Die Aufzeichnungs-Technik lasse ich 'mal außer Acht.

Eine sehr gute Kamera - derzeit auf dem Markt - ist die REOLINK E1 ZOOM (um die 80,-€). Diese Kamera ist relativ einfach zu installieren und hat so ziemlich alle Spielereien, die bei einer Indoor-Überwachung von Nutzen sein können... (mit Ausnahme einer 100m-Reichweite). Wenn Du planst, die Kamera-Sequenzen auf einem NAS zu speichern, solltest Du Dich vorab informieren, ob die REOLINK mit Deinem NAS kompatibel ist!