Ist das eine überwachungskamera??

3 Antworten

Wie soll diese trübe Linse bitte ein scharfes Foto machen? ;)

Die Einstellmöglichkeiten verraten, was es ist:

Eindeutig ein Bewegungsmelder, der das Licht einschaltet, sobald er eine Bewegung registriert.

Die Einschaltdauer ist auf 30 Minuten eingestellt. Daher kein Stress beim Pullern :)

Da drin ist ein primitiver Infrarotsensor; die Dinger reagieren auf Änderungen in der Einstrahlung der Wärme, wie u.a. ein Mensch sie abstrahlt, durch die "Linse".

Wird eine solche Änderung registriert wird (weil du unter durchläufst) - je nachdem, wie die Schaltung dahinter realisiert wurde - über einem integrierten Schaltkontakt (Relais) das Licht eingeschaltet oder es wird ein Impuls ausgesendet, auf den ein externes Relais reagiert.

Die Einstellrädchen sind dazu da, das ganze auf die Bedürfnisse einzustellen.

Mehr ist es nicht.

Gespeichert oder gar fernübertragen wird da außer den beschriebenen "mach-das-Licht-an"-Impuls gar nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

Das ist ein Bewegungsmelder.

Das ist eine Lampe mit Sensoren für die Helligkeit und die Leuchtdauer. und mit Bewegungsmelder.