Hund hat plastikteile verschluckt?

8 Antworten

Denke da passiert nichts, morgen kommt es hinten wieder raus, wenn nicht denn kann man überlegen mal zum TA zu gehen. Natürlich auch wenn es dem Hund vorher schlecht gehen sollte. Aber ich denke nicht;)

Normalerweise kommt das wieder raus. Hast Du Sauerkraut zu Hause? Dann fütter ihr das, das Kraut wickelt sich um die Teile so verletzen sie nicht den Magen oder den Darm, habe den Tipp von einem Tierarzt deswegen haben wir immer Sauerkraut im Haus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Wie groß ist der Hund denn? Aber eigentlich auch egal, ich würde sofort mit ihm zum Tierarzt gehen, Plastikteile können scharf wie ein Messer sein und den Magen, Speiseröhre etc erheblich verletzten, lass es lieber beim Tierarzt checken.

Mein Hund hat auch immer mal irgendeinen Kram gefressen der nicht zum Verzehr gedacht war. Ist zum Glück auch nie was passiert aber ich würde ihn im Auge behalten. Gerade bei Kunststoff. Ich zwar weiß nicht obs stimmt aber es heisst ja daß KS erhärten kann wenn der Weichmacher darin gelöst wird. Was zu inneren verletzungen führen kann.

Wenn in dem Plastik sogenannte Weichmacher waren,werden die im Körper zu messerscharfen Hartplastikteilen.Geh morgen zum TA zum röntgen,sicher ist sicher!Wird dir sowieso nicht aus dem kopf gehen die Sorge um deinen Hund!