Hilfe, Toilette hört nicht mehr auf zu spülen. Weiß nicht, was ich machen soll.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also: manchmal ist ein hahn im spülkasten (wasserhahn.. kein männliches huhn) den könntest du zudrehen. oder du hast einen hauptwasserhahn irgendwo in der küche oder im bad an der wand, wenn du den zudrehst hört es eigentlich auch auf, falls nicht... im spülkasten ist ein gestänge welches dafür sorgt, dass das wasser; wenn der spülkasten leer ist (also nach dem spülen), reinläuft. versuch mal diese halterung auszuhängen.. oder mach ein foto und stell es rein..

Ich glaub diesen Hahn hab ich gefunden. Zumindest hab ich den zugedreht und jetzt fließt kein Wasser mehr.

0
@patrixxx

Danke ^^. Bin wohl doch nicht so blöd. Mein Vater hat das Problem inzwischen behoben. Habs ihm heut Morgen gleich gesagt.

0

Neben dem Spülkasten hat man normalerweise einen kleinen Absperrhahn den man zudrehen kann.

Da seh ich sowas nicht. Der Spülkasten ist in die Wand eingelassen. Da ist praktisch ein Loch in den Fließen und das Loch wird von dem Deckel verdeckt, mit dem man auch spült.

0
@sandra2986

ohhh..dann kommste ja garnicht an die Innereien dran?! :-(((

0
@Prosber

Dann ist bestimmt im Bad ein verkleideter Schacht wo die Rohrstränge lang laufen.Dort hat man auch einen Absperrhahn.

1

Könnte an diesem Rohr liegen, das im Kasten drin ist. Ist sicher undicht geworden. Oder aber, das wasser läuft über das rohr , weil der Schwimmer nicht mehr zurückgeht und sich so der wasserzulauf nicht mehr stoppt

Also zumindest von da oben aus dem Spülkasten kommt das Wasser. Das hört man.

0
@sandra2986

Dann läuft es wie gesagt bestimmt über dieses Überfluss-rohr-dingens... guck mal nach dem "Schwimmer"...dieses Styropor-teil...vllt hängt der

0

Ich habe gehört, man sollte vor der Toilettenspülung die Klodeckel herunterlassen, stimmt das wirklich?

Aber der nächste Toilettenbesucher machte die Deckel auf und sieht vielleicht den Rest! Ist das nicht eklig!

...zur Frage

Warten oder Notdienst?

Hallo alle zusammen,

Folgendes Problem, unser Spülkasten in unserer Mietwohnung ist defekt, es kommt kein Wasser und er zeiht auch kein Wasser. also bei unserer Vermietung angerufen, "Hallo hier ist der Spülkasten defekt" ok, wir werden einen beauftragen dauert so 3-4 Werktage, aber wir können nicht spülen und verstopfen uns gerade die Toilette. Können wir jetzt selber einen beauftragen oder sollten wir warten bis die Vermietung uns einen herschickt? Eine Sache noch, muss ich den Notdienst sofort bezahlen, weil ich würde es ihm gerne überweisen!

...zur Frage

Bitte brauche dringend Hilfe - Wohnung voll mit Regenwasser

Es hat vorhin geschüttet bis zum geht nicht mehr. Obwohl alle Fenster zu waren, war das ganze Wohnzimmer voll mit Regenwasser. Ich musste den Teppich entfernen und den ganzen Fussboden trocknen. Bin nach 40 Minuten mit der Trocknung fertig geworden. Ich wohne im 5. Stock, unsere Fenster sind sehr alt, das Wasser kam aus einer undichten Stelle aus dem Fenster.

Meine Frage, wer kommt für den Schaden auf? Müsste das nicht die Hausverwaltung sein? Allein schon deswegen, weil die Fenster alt und das alte Holz sich wie ein Schwamm vollgesogen hat. Gleichzeitg stimmt auch was mit der Toilettenspülung nicht, es füllt den Kanister immer noch mit Wasser voll, obwohl schon alles spülbereit ist.

Bitte kann mir einer weiterhelfen? Wen muss ich jetzt beauftragen?

...zur Frage

Wieso verliert der Klo-Spülkasten Wasser?

Aus dem Spülkasten meiner Toilette läuft nahezu ständig ein kleiner Rinnsal in die Toilette.

Es gibt ständige "Plätscher-Geräusche" und im Spülkasten läuft ständig Wasser nach...

Was kann ich tun?

...zur Frage

Toilette hört nicht auf zu spüelen?

Meine Toilette hat sich nach dem spülen "aufgehangen" seid den läuft ununterbrochen Wasser nach. Was kann ich tun?

...zur Frage

Warum hört die Toilettenspülung nicht auf zu laufen?

Ich brauche dringend Hilfe! Ich habe heute Morgen ganz normal gespült und die Spülung läuft immernoch ununterbrochen weiter, ist so laut dass man das im ganzen Haus hören kann. Meine Eltern sind 2 Wochen im Urlaub ich bin ganz alleine und weiß nicht was ich tun soll ich kenne mich mit sowas null aus! Wisst ihr was ich tun soll?! DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?