Hilfe, Toilette hört nicht mehr auf zu spülen. Weiß nicht, was ich machen soll.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also: manchmal ist ein hahn im spülkasten (wasserhahn.. kein männliches huhn) den könntest du zudrehen. oder du hast einen hauptwasserhahn irgendwo in der küche oder im bad an der wand, wenn du den zudrehst hört es eigentlich auch auf, falls nicht... im spülkasten ist ein gestänge welches dafür sorgt, dass das wasser; wenn der spülkasten leer ist (also nach dem spülen), reinläuft. versuch mal diese halterung auszuhängen.. oder mach ein foto und stell es rein..

Ich glaub diesen Hahn hab ich gefunden. Zumindest hab ich den zugedreht und jetzt fließt kein Wasser mehr.

0
@patrixxx

Danke ^^. Bin wohl doch nicht so blöd. Mein Vater hat das Problem inzwischen behoben. Habs ihm heut Morgen gleich gesagt.

0

Neben dem Spülkasten hat man normalerweise einen kleinen Absperrhahn den man zudrehen kann.

Da seh ich sowas nicht. Der Spülkasten ist in die Wand eingelassen. Da ist praktisch ein Loch in den Fließen und das Loch wird von dem Deckel verdeckt, mit dem man auch spült.

0
@sandra2986

ohhh..dann kommste ja garnicht an die Innereien dran?! :-(((

0
@Prosber

Dann ist bestimmt im Bad ein verkleideter Schacht wo die Rohrstränge lang laufen.Dort hat man auch einen Absperrhahn.

0

Könnte an diesem Rohr liegen, das im Kasten drin ist. Ist sicher undicht geworden. Oder aber, das wasser läuft über das rohr , weil der Schwimmer nicht mehr zurückgeht und sich so der wasserzulauf nicht mehr stoppt

Also zumindest von da oben aus dem Spülkasten kommt das Wasser. Das hört man.

0
@sandra2986

Dann läuft es wie gesagt bestimmt über dieses Überfluss-rohr-dingens... guck mal nach dem "Schwimmer"...dieses Styropor-teil...vllt hängt der

0

Hilfe! Toilette spült überhaupt nicht mehr! Es kommt kein Wasser raus!

Hallooo!

Also heute morgen habe ich schon gemerkt, dass die Toilette total schwach spülte... Und jetzt kommt garkein Wasser mehr raus. Also ich kenne mich damit überhauptnicht aus... aber was kann das sein? Das Wasser fließt soweit ganz gut ab, aber der Spülkasten ist einfach komplett leer und füllt sich auch nicht mehr! Alle anderen Sachen funktionieren (Waschbecken, Dusche etc.)!!!

Wie bringe ich es wieder zum Laufen? Was kann man machen? Der Spülkasten ist übrigens irgendwie in der Wand... d.h. ich kann da auch nicht reingucken o.ä.

Es wäre so furchtbar nett wenn mir jmd helfen könnte, ich brauche die Toilette nunmal :)

...zur Frage

Wieso verliert der Klo-Spülkasten Wasser?

Aus dem Spülkasten meiner Toilette läuft nahezu ständig ein kleiner Rinnsal in die Toilette.

Es gibt ständige "Plätscher-Geräusche" und im Spülkasten läuft ständig Wasser nach...

Was kann ich tun?

...zur Frage

Wer müsste zahlen bei diesem Wasserschaden?

In der Mietwohnung von meiner Mutter und mir ist in diesem Kasten der für das Spülwasser der Toilette da ist ein Rohr angerissen das war irgendwann in der Nacht vor einer Stunde viel es mir auf und ich und meine Mutter haben alles Trocken gemacht. Was hält bei den Mengen Wasser lange dauert.

Und soviel Wasser kostet viel Geld und dieser Spülkasten muss auch ersetzt werden. Wer müsste das zahlen Mieter oder Vermieter?

...zur Frage

Toilette hört nicht auf zu spüelen?

Meine Toilette hat sich nach dem spülen "aufgehangen" seid den läuft ununterbrochen Wasser nach. Was kann ich tun?

...zur Frage

Spülmaschine bricht ohne Fehlermeldung ab?

Hallo, seit gestern habe ich ein Problem mit meiner Spülmaschine, eine Beko DFS 1312, keine Garantie mehr...

Sie fängt an zu Spülen, irgendwann nach ca. 30 bis 40 Minuten aber hört sie einfach auf. Keine Fehlermeldung, nichts, einzig ein leichter Geruch nach verbranntem Gummi ist zu riechen...

Das war gestern schon so und ich bin davon ausgegangen dass die Maschine es hinter sich hat... Das Geschirr war übrigends praktisch schon fertig und sauber. In der Maschine war relativ viel Wasser (bis Unterkante der Tür). Habe also alles ausgeräumt, das Wasser soweit wie möglich abgeschöpft und die Maschine stehen lassen.

Heute dann einfach mal wieder angemacht und siehe da, sie lief wieder?! Pumpte brav wasser und fing das Programm an. Bis sie wieder an der gleichen Stelle ca. abbrach und es wieder leicht nach verbranntem Gummi roch... Gleiche Phänomen, auch das Wasser steht wieder relativ hoch in der Maschine...

Was könnte das sein? Da sie frisches Wasser zieht schätze ich schonmal dass die Pumpe in Ordnung ist? Überhitzt dort etwas? Und wie könnte ich das selber nachprüfen?

MfG

...zur Frage

Liegt es am Toilettenspülkasten?

Halloo,

seit zwei Tagen gluckert es in meinem Spülkasten und der Wasserstand in der Toilette wird immer geringer. Nun habe ich heute einmal den Kasten geöffnet, um nach Ursachen zu suchen und habe festgestellt, dass ziemlich wenig Wasser drin war.

Beim wieder aufsetzen des Deckel wurde die Spülung betätigt und es kamen Mengen an Wasser. Die Toilette ist fast übergelaufen, aber im Kasten ist jetzt wieder Wasser. Trotz dessen ist der Wasserstand in der Toilette ziemlich niedrig.

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?