Geräusche aus dem spülkasten?

2 Antworten

..."explodieren" wird nichts...durch laufendes Wasser verstopfen wird auch nichts. Keine Angst also. Entweder schließt das Ablaufventil nicht richtig (das ist das, welches Du zum Spülen mit der Spültaste betätigst) oder das Füllventil (für das Nachfüllen des Spülkastens zuständig) schließt nicht oder nicht richtig) In beiden Fällen siehst Du in der Schüssel selbst das Wasser laufen. Klar, das Geräusch nervt und der Wasserverbrauch ist auch nicht ohne. Je nach handwerklichen Fähigkeiten könnte man "manuell" etwas nachhelfen, dass dieser Zustand sich ändert...eventuell (falls noch beweglich) durch das Absperren des Eckventils. Deiner ängstlichen Frage entnehme ich allerdings, dass Du da nicht unbedingt zu in der Lage bist (ist keine Schande!)...aber vielleicht ein Nachbar, Freund oder der Hausmeister? In jedem Fall sollte das möglichst zeitnah behoben werden.

Wenn es nicht aufhört, müsste laufend Wasser in den Klo laufen.
Kannst Du selbst prüfen.