Sicherheit mit eBay und Paypal im öffentlichen WLAN und im Ausland?

3 Antworten

Also in öffentlichen Netzwerken kann jeder alles empfangen und mitschneiden. Natürlich gibt es Verschlüsselungen aber man sollte grundlegend keine Vertraulichen Informationen wie Passwörter versenden, da theoretisch auch der Schlüssel für die Entschlüsselung mitgeschnitten werden kann.

Unverschlüsselte WLANs sind allgemein unsicher. Zwar ist HTTPS schon sicher, aber ich empfehle dir für dein IPad oder Handy eine VPN App, die den Datenverkehr verschlüsselt.

immer schön aufpassen weil was ist heutzutage schon sicher  nur der To.