Sich wie in der Berufsschule outen?

7 Antworten

Was du fühlst ist vollkommen normal.

Deutschland ist zwar ein sehr offenes Land für Schwule, Lesben un andere LGBTQ+ Personen. Jedoch gibt es innerhalb der Bevölkerung immer noch genügen Vorurteile und ungleiche Behandlung.

Wie, wann und wo du dich outest ist alleine dir überlassen. Es steht dir frei jedem zu Sagen der Fragt das du auf Männer stehtst. Genau so gut kannst du es auch geheim halten, zumindest hier wird dich keiner dafür verurteilen.

Das wichtigste dabei ist das du dich wohl fühlst und jemanden findestdest der deine Interessen teilt.

Lg, Anduri87

Ich kenne mich zwar nicht wirklich aus, aber warte doch einfach, bis eine passende Situation kommt... handhabe es doch einfach so, dass du es jetzt nicht an die große glocke hängst oder du eine riesen Szene machst, sondern lass es doch einfach mal ins Gespräch einfließen oder erzähl mal was von deinem freund, falls du eine Beziehung führen solltest. Wünsche dir auf jeden fall tolerante Mitmenschen :)

Musst ja nicht gleich zur Begrüßung sagen. Aber nachdem dein Freundeskreis eh weiß würde ich es schon mal sagen. Aber lern halt deine Mitschüler erst mal etwas kennen.

Da es ja viele wissen, wäre es dumm es zu verschweigen. Wahrscheinlich würden sie es " hintenrum" eh mal erfahren.

Außerdem gehst Du ja mit der Sache sehr vernünftig, erwachsen um, deshalb keinen Grund es lange zu verschweigen.

ich habe mich mit 15 bei meiner Familie geoutet, mein mutter hatte schon eine Ahnung, so wird es bei dir auch sein. meine Schulfreunde wussten es schon alle, alles ohne Probleme. jetzt in der Berufsschule outen währe nicht ideal, wissen deine Arbeitskollegen das denn.

Ein "am besten" gibt es hier glaube ich gar nicht.

Es ist grundsätzlich immer Situations- und Umfeldabhängig.

Ich propagiere ja, dass sich Schwule genauso Outen wie es Heteros tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one