Sich selbst einfach anders nennen strafbar?

6 Antworten

Es besteht grundsätzlich keine Pflicht immer nur den Namen zu verwenden, der meist von den Eltern bei der Geburt ausgewählt bzw. mitgegeben worden ist. Nur wer sich gegenüber einer staatlichen Behoerde identifizieren muss,
muss natürlich den Geburtsnamne, bzw. den angenommenen und registrierten Namen verwenden. Im privaten Verkehr steht es jedem / jeder frei, den Namen zu verwenden, den er / sie sich selbst zugelegt hat.

Das ist ganz legal, solang du das nicht einfach auf irgendwelche Dokumente als Unterschrift setzt, dann ist dieses nämlich ungültig. Du kannst deinen inoffiziellen Namen ja als Künstlernamen eintragen lassen :)

Nein ist nicht strafbar , das machen auch viele Stars wie zum Beispiel Gigi Hadid heißt in Wirklichkeit auch nicht Gigi und Miley Cyrus hieß auch nicht in Wirklichkeit Miley

Freundin Mit meiner Perso Verträge abgeschlossen.

Hallo!

Nämlich eine Bekannte hat in meinen Namen und meiner Bankkarte verträge abgeschlossen. Sie hat sich sogar eine Vollmacht ausgestellt, in der steht das ich sie Bevollmächtige in meinem Namen die Verträge zu machen, bzw zu unterschreiben. Wie soll ich vorgehen, auf der Vollmacht ist keine Unterschrift von mir!

...zur Frage

Ein zusammengeschriebener Name bei Youtube/ Namensänderung?

Hey ihr:) ich will meinen YouTube-NAmen ändern aber ich habe Folgendes Problem: Ich möchte mich z.B nur "Marzenia" Nennen, aber dann sagt er mir, ich soll dass andere Feld ( Wo der nachname Reinkommt) Auch ausfüllen. Und wenn ich beide Felder oben ausfülle, und bei "Nickname" den Namen eingebe, steht er dann danach entweder in Klammern dahinter oder in "" dazwischen.. Aber am liebsten wäre mir es, wenn nur "Marzenia" da stehen würde. ich meine "BibisBeautyPalace", "ConCrafter" oder "DamianaKonka" haben ja auch nur einen ZUSAMMENGESCHRIEBENEN Namen...

Wie bekomme ich dass hin?

...zur Frage

Namensänderung - Fragen und Probleme

Hallo. Ich wollte meinen Namen ändern lassen und schildere euch erstmal die situation. Ich habe 2 vornamen. Mein erster ist sehr exotisch, der zweite sehr deutsch. Seit klein auf wurde ich aber ganz anders genannt, und zwar 'Linn' ich bin den namdn total gewohnt und 80 prozent der Leute die mich kennen nennen mich so. Problem sind nur die offiziellen Sachen wie ausweis usw wo noch mein eigentlicher name steht und das stört mich sehr. Entweder will ich meinen Vornamen streichen und durch linn ersetzen, oder die denke ich einfacherer variante den erstnamen behalten und den zweiten durch linn ersetzen. Ich werde bald auch auf einer neue schule angemeldet und ich frage mich die ganze zeit wie das gehen soll, weil ich bin mir nicht sicher ob ich dort auch einen inoffiziellen namen angeben darf aber das blöde ist immer das Zeugnis weil da kommt doch jeder dann durcheinander. Deswegen wäre es einfacher z.b meinen zweitnamen zu ändern und dann in der schule einfach zu sagen das linn mein Rufname ist, sowas gibt's ja häufiger. Wie lange dauert so eine Änderung, wo betätigt man sie und wie viel kostet sie ungefähr. Was meint ihr? Namen ändern? Für mich wäre es einfacher dann muss ich nicht immer erklären ich heiße "..." aber mein Rufname ist Linn. :/

...zur Frage

-Wie soll ich mich auf Instagram nennen?

Hab vor mir einen Account zu erstellen. Dort möchte ich Sprüche und Lieder posten.

Möchte jedoch einen Namen, den niemand hat. Also nichts mit Poet, Sprüche oder Weisheiten.

...zur Frage

Teamspeak3 Namen blockieren

Hey, ich wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist einen Namen zu blockieren ohne einen TS3 Bot. Das heißt, dass wenn ich den Namen "Horst" blockiere niemand sich zu "Horst" umbenennen kann und niemand mit dem Namen joinen kann.

...zur Frage

Macht es was, wenn man beim perso geflunkert hat?

Nabend! Mir ist aufgefallen die Daten auf meinem perso stimmen nicht sooo ganz^^ ich wusste nicht wie gross ich bin darum hatte ich "geschätzt" und mich bissi verschätzt ..also ist das irgendwie schlimm? Ich bin 1,60 und im Ausweis steht 1,67 ^^ Guckt aber keiner drauf oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?