Sich nochmal auf ein treffen einlassen oder nicht?

3 Antworten

Du hast immer eine Wahl, nur überlässt du, wenn du nicht selbstverantwortlich handelst, dein Leben dem "sogenannten" Schicksal, den Sternen, hoffst auf ein Wunder, hoffst das sich die Sache von allein regelt oder was auch immer. Warten oder hoffen bedeutet man gibt den Umständen oder anderen Menschen viel Macht über das eigene Leben. Dadurch zahlst du mit Illusionen und es vergehen unwiderbringliche Tage, Monate......Jahrzehnte.

Nur wir selbst können das tun, was nötig ist unser Leben zu gestalten oder zum positiven zu gestalten. Anerkennen das wir alleine dafür verantwortlich sind unser Leben in die richtige Richtung zu lenken oder etwas zu verändern hat den Vorteil das wir aufhören, zu warten und sind freier zu handeln. HANDELN!!

Danipiani 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 22:39

Waw, Das trifft es auf den Punkt. Du hast völlig Recht. Dankeschön. Es hört sich so leicht an und in Gedanken meinerseits ist das auch logisch aber, die Umsetzung in meiner Gefühlswelt muss das erst verdauen

Pida45  01.11.2024, 22:49
@Danipiani

Bruce Lee sagte mal: Wissen ist nicht genug; Wir müssen Wissen anwenden können. Der Wille allein reicht nicht; wir müssen handeln.

Recht hat er, aber das ist nun mal nicht immer so leicht. Wir Menschen ziehen es vor zu leiden anstatt zu handeln. Wir trauen uns nicht das Pflaster abzureißen, weil es dann endgültig ist, dabei ist ein Schmerz mit Ende besser, als ein Leiden ohne Ende.

Danipiani 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 22:53
@Pida45

Richtig. Da bin ich gleicher Meinung. Lieber harter schmerz und dann Ruhe anstatt anders herum, das ist schon richtig.

Pida45  01.11.2024, 22:54
@Danipiani

Du lebst nur einmal, überlege dir gut für wen du wartest oder leidest.

Danipiani 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 22:57
@Pida45

Ich lebe jeden Tag,🙂 ich bin ohne ihn wascheinlich besser dran,

Der hält dich warm oder will gar nichts ernstes mit dir, auch wenn das hart klingt. Ein Mann der wirklich Interesse hat würde sich so nicht verhalten. Ich hatte auch mal so einen Bekannten der hat mir nach Jahren sogar geschrieben, wir hätten ja jetzt verheiratet sein können etc ratet mal wie lange das angehalten hat, genau 2 Wochen. Die reden nur mehr nicht, du hast was besseres verdient. Melde dich nicht mehr und laufe ihm nicht hinterher

Danipiani 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 22:27

Dankeschön für deine Nachricht. Das versuche ich mir auch einzureden und ich sehe es dass es nichts bringt, nur hat er mir so starke Gefühle für ihn gegeben, dass ich nicht wegkomme. Ich trau ihm das nicht zu, dass er mich warmhält aber man kann sich immer täuschen

Ja wascheinlich hast du recht

Senayy  01.11.2024, 22:29
@Danipiani

So oder so würde ich ihm nicht hinterherlaufen, vielleicht merkt er so was ihm fehlt. Ansonsten denkt er dass du eh immer wieder ankommst

Ich würde es mit ihm auslaufen lassen.

Verabrede dich mit mir, ich bin auch 31, bin einfühlsam, man kann gut mit mir reden und ich mag herbstliche Spaziergänge. ☺

Nein Spaß beiseite, also du könntest noch einen letzten Versuch starten und dich mit ihm zu einem Gespräch treffen. Schilder ihm gegenüber nochmal deine Gefühlswelt und frage ihn auch explizit, wie es mit euch weiter gehen soll.

Wenn er sich ausweichend zeigt oder es sich nach weiteren Wochen immer noch nichts tut, dann ist er einfach nicht bereit, den nächsten Schritt mit dir zu gehen.

Ich wünsche dir viel Erfolg. ❤

Danipiani 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 22:34

😊Das ist schön zu hören, wenn es so Leute noch gibt.

Ja, das ist ein guter Tipp, ihn das zu fragen. Danke dir für deine Nachricht. Ich verstehe nur nicht warum er nicht zu dem steht was er sagt, warum wollen sich solche menschen dann trozdem treffen.

Ich danke dir für deine Nachricht

Flughafenchef  01.11.2024, 22:39
@Danipiani

Ich glaube, er ist einfach kein Beziehungstyp oder nicht bereit, in eine Beziehung zu investieren, von ihm kommt ja keine wirkliche Reaktion.

Denn so wie du es in deiner Fragestellung oben beschrieben hast, kommen die Schritte und Annäherungsversuche nur von deiner Seite, normalerweise sollten doch aber beide Seiten Interesse vermitteln und sich dadurch näher kommen.

Danipiani 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 22:44
@Flughafenchef

Das ist richtig, es kommt nur von mir. So kleine Geschenke kommen gegenseitig.

Ja gegebenenfalls hat er ein Beziehungsproblem