Sich nackt umarmen?

HugoGuth  06.07.2022, 17:57

Ist die Frau eine Bekannte von euch, die da auch FKK macht?

Draufsicht
Fragesteller

Ist mehr eine bekannte von meinen Großeltern,

HugoGuth  06.07.2022, 18:15

Kanntest du sie denn schon?

Draufsicht
Fragesteller

Nein

HugoGuth  06.07.2022, 18:17

Haben deine Großeltern dich ihr vorgestellt?

Draufsicht
Fragesteller

Ja, und die haben sich auch umarmt wie alte Freunde

15 Antworten

Bei aller gelebten Freizügigkeit und Offenheit mag ich persönlich keinen engeren Körperkontakt, weder bekleidet noch nackt - auch nicht zur Begrüßung. Es gibt nur zwei mir sehr vertraute Menschen, die das dürfen, sowohl bekleidet als auch nackt. Ansonsten reicht es, wenn man sich die Hand gibt oder, wie man es während Corona gelernt hat, kurz mit ausgestreckten Fäusten berührt

Wenn dir das unangenehm ist, dann reagier doch "proaktiv"... Also wenn jemand auf dich zukommt, dann streck deine Faust, oder Hand aus und nach dem Berühren/Schütteln, drehst du dich demonstrativ ein Stück weg und zeigst so, dass du keine weitere Annährung möchtest.

Ich mache es so, wenn ich bekleidete umarme denn kann ich auch nackt umarmen. Das ist für mich eine reine Sympathie frage, als eine Höflichkeit Angelegenheiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre schon immer mit der Familie in den FKK Urlaub

Ich persönlich umarme sehr gerne meine Mitmenschen, ist mir auch egal ob nackt oder nicht. Und beim FKK sieht man sich sowieso wie man aussieht da spielt das umarmen auch keine Rolle.

Bei uns wird sich zur Begrüßung auch umarmt. Wir leben als Nudisten und daher auch zuhause immer nackt und umarmen uns oder auch wenn Verwandte, Bekannte oder Freunde kommen zur Begrüßung oder Verabschiedung.

Ebenso handhaben wir das dann auch am FKK-Strand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung