Kleidung am FKK-Strand?

13 Antworten

Die Frage habe ich mir auch schon ein paar Mal gestellt, wenn ich auf Sylt war, da kann einem das schnell schon mal passieren. Rechtlich ist es erlaubt, seine Kleidung anzubehalten. Allerdings macht eine bekleidete Person auf einem Nacktstrand meistens keinen guten Eindruck und es gibt auch den ein oder anderen blöden Spruch. Wiederum möchte ich mich ungerne komplett ausziehen für den Strandabschnitt. Bisher habe ich meine Kleidung eigentlich angelassen, weil ich ja in der Regel auch nicht alles mit mir herumtragen möchte. Das kam nicht unbedingt gut an, aber irgendwann ist der Strandabschnitt ja auch vorbei. Lediglich ein mal, als ich sowieso vorher im Meer war und eine nur eine Badehose anhatte, habe ich die ausgezogen und war nackt. Mir persönlich ist das nicht unbedingt unangenehm, ich kann aber auch nicht nachvollziehen, warum man das so toll findet, es war mir relativ egal. Wenn es einem unangenehm ist, würde ich immer die Kleidung anlassen, wenn man sowieso nur Badekleidung anhat, kann man sie auch ausziehen, um für Ruhe bei den anderen zu sorgen.

Bei meinem FKK-Strand ist er auch als Hundestrand ausgewiesen. Der Textilstrand natürlich nicht ! Einem FKK-Anhänger wird es einfach zugemutet, in (Tellerminen) Hundescheiße zu treten, da die Hundebesitzer es nicht am Strand für Notwendig halten, die Hinterlassenschaften ihrer geliebten Vierbeiner zu Beseitigen ! Bei manchen Hundebesitzern habe ich den Eindruck oder Verdacht, daß sie sich nur als Vorwand einen Hund angeschaft haben, um ihren "schönen" Hobby der Lust am "Spannen" am FKK-Strand nachzugehen ! Dabei sind viele so regelrecht dreist und frech bei ihrem "Gaffen", daß man(n) sich vorkommt wie die Tiere in einem Tierpark ! Bloß für mich sind diese "Gaffer" die Affen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einem deutlich abgegrenzten und als FKK-Bereich ausgewiesenen Areal (Schilder) solltest du das nicht tun, denn das wäre zumindest unhöflich. Es gibt manchmal Strandabschnitte (im Ausland erlebt, kann es aber in Deutschland auch geben), wo nichts abgegrenzt und beschildert, sondern das nackt sein nur "üblich" ist, dann bist du zufällig vorbei gekommen, also kein Problem. Spannen tust du natürlich dort auch nicht.

Bei vielen FKK Bereiche wird das nicht gern gesehen, da viele meinen dass man nur durch läuft zum spannen. Ich weiß das es reizen tut die nackten zu sehn. Ich selber geh mit meinen Eltern seit ich 8 Jahre alt bin zum FKK Schwimmen und Campen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast als ersten Themenbereich zu Deiner Frage 'Erotik' angegeben. Warum? FKK hat mit Erotik ungefähr ebensoviel oder -wenig zu tun, wie Currywurst mit Schlittschuhlaufen! Was ist daran 'erotisch', wenn Menschen so herumlaufen, wie die Natur sie geschaffen hat?

Um Deine Frage zu beantworten: Wenn es die Lage möglich macht und Dir der Gedanke des Nacktseins widerstrebt umgehe das Gebiet. Sonst geh bekleidet durch, die Nackten stört das nicht, so lange sie nicht annehmen müssen, daß Du spannen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung