Sich mit 18 noch nicht erwachsen fühlen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Du hast noch Zeit... 93%
Bekomme dein Leben in Ordnung! 7%

7 Antworten

Du hast noch Zeit...

Die Selbstständigkeit kommt, wenn man sich drin übt oder eben mit der Zeit.

Genauso der Wunsch auszuziehen.

Bei mir fing der Wunsch mit 18 Jahren vielleicht an, aber ist auch bei jedem unterschiedlich.

Ich bin es gewohnt, mich vor Situationen oder neuen Erfahrungen zu drücken und demnach wurde ich durch Situationen in z.B. meinem FSJ ins kalte Wasser geworfen.

War natürlich im ersten Moment total ungewohnt und man muss auch über seinen eigenen Schatten springen, aber es klappt.

Du hast noch Zeit...

Hallo :) mir gehts genauso. Ich bin im Oktober 18 geworden und mein Geburtstag war einfach wie ein normaler Tag. Früher als ich 12 war, dachte ich immer wenn ich 18 bin darf ich alles, kann ich alles machen was ich möchte. Weil dann wäre ich ja erwachsen. Aber ich fühle mich genauso. ich fühle mich nicht als wäre ich 18, eher als wäre ich 15 und meine Eltern hätten noch alles im Griff und deren "Verantwortung" Mach dir nichts draus, sei froh :) ist doch nichts schlimmes

Du hast noch Zeit...

Ich bin über dreißig und fühle mich ab und an noch nicht erwachsen. Ich denke das ist vollkommen okay und wird immer wieder passieren. "Erwachsen" ist für meine Auffassung ein relativ schwammiger Begriff womit jeder etwas anderes verbindet.

So verbinde ich lediglich damit, dass man Verantwortung und gegebene Konsequenzen für sich und sein Handeln übernimmt.

Du hast noch Zeit...

Du... nein, dich einfach vor die türe zu setzen wehre auch dumm weil eben du noch bleiben willst und was man auch merkt... du weißt das us auch noch nich willst deswegen mach dir kein zwang... weil ey... das leben ich lang (verdamt) , lang! deswegen... chill und fange langsam an wenn du willst niemand zwinkt dich zu etwas was di machen"sollst" oder "mußt"

lg

Du hast noch Zeit...

Man ist immer so alt wie man sich fühlt ;-) Und es ist überhaupt nicht schlimm. Die einen fühlen sich recht früh erwachsen, die anderen genießen noch das Leben. Ich fühle mich mit 30 auch immer noch nicht erwachsen und wenn ich im Spiegel schaue, finde ich auch nicht, dass ich so ausschaue. Immer schon fühle ich mich 5 Jahre jünger :D :D Und alle beineiden mich, warum ich noch keine Falten im Gesicht habe :D Ich denke, das liegt einfach an der Lebeneinstellung und jeder sollte danach Leben, wie er sich wohlfühlt.