Sich beim pfeifen (Handball) die Nummer merken?

2 Antworten

Moin!

ivh mache das meist so, bei einem schweren Foul, welches wirklich 2 min oder rot nach sich zieht, unterbreche ich sofort und zeige sofort an. Somit muss ich mir nicht die Nummer merken. Ich trage das dann schnell auf dem Block ein.

wenn ich den Vorteil lasse, behalte ich die Nummer immer mit einem Auge im Blick oder merke mir typische Charakteristika oder ode position. So steht in meinem Kopf dann, halb rechts, Haare blond. Dann weiß ich das.

Nach verletzen erkundige ich mich danach erst. Ich hole erst die Trainer aufs Spielfeld und dann erkundige ich mich. Dazwischen oder davor kann man starten verteilen

ich hoffe das hilft etwas

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler

na die person mit Nummer auf Notizblock auschreiben haben meine Schiedsrichte ab und zu auch dabei-könnte mich aber irren

FabiMg846
Fragesteller

ich meine in einer hitzigen Situation, in der man z.B. 7m pfeift und den Trainer ran holt, weil der/die Spieler/in verletzt ist. Das sind knapp 10 Sekunden, in denen man meist schon wieder vergisst, wer es war und man auch nicht die Zeit hat seine Karte und Stift rauszuholen.

WeltraumVoyager  06.02.2024, 15:55

Wir haben eine Spielnotizkarte dabei. Darauf notieren wir alles. Aber auch erst nachdem wir die 2 min vergeben haben