Handball Zweiminutenstrafe Taktik?

2 Antworten

Der Schiedsrichter hebt nach 20-40 Sekunden den Arm (Signal für Zeitspiel), wenn der Gegner den Ball hat und nicht ernsthaft versucht ein Tor zu werfen. Ab diesem Zeitpunkt darf der Ball nur noch vier (glaube ich) mal gepasst werden, dann muss spätestens geworfen werden.

Wenn das nicht geschieht, bekommt die andere Mannschaft einen Freiwurf aufgrund des Zeitspiels.

roman555
Fragesteller

Ah ok danke.

TheFamousSpy  09.03.2023, 20:17

Genau, jetzt sind es 4 Pässe. Bis vor dieser Saison waren es noch 6 Pässe

Das ging früher mal ganz gut. Aber mittlerweile zeigen die Schiedsrichter ja schnell Zeitspiel an.