Warum hat Dänemark den Ball in der letzen Minute verloren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann es dir nicht beantworten…Ich Stufe das als einen Fehlpfiff ein…aber evtl übersehe ich was. Es wären keine Schritte und das Foul sehe ich auch. Es war auch kein Fuß und Stürmerfoul auf keinen Fall….zwei mal auch eigentlich nicht.

Ein mutiger Pfiff und ich weiß nicht, was die gepfiffen haben

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler
Jonah1508
Fragesteller

So sehe ich das nämlich auch. Bin auf eine Erklärung offizieller Seite her gespannt…

WeltraumVoyager  28.01.2024, 19:40
@Jonah1508

Die Franzosen können aber auch nur mit Scheiß Schiedsrichtern gewinnen. Sowohl heute, als auch Freitag, hätten sie den Sieg nicht verdient…und der war auch falsch

Jonah1508
Fragesteller
@WeltraumVoyager

Laut dem Regelexperten der IHF und des DHB war der Treffer gegen Schweden korrekt und richtig. Im Endspiel kann ich es verstehen.

WeltraumVoyager  28.01.2024, 20:01
@Jonah1508

Ich habe mir das gerade nochmal intensiv in der Zeitlupe angeschaut. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wären eventuell Schritte….Gidsel hat den Wackler nicht sauber gemacht, aber dennoch war da noch das Foul. Er war am Hals

das passt einfach nicht…

Jonah1508
Fragesteller
@WeltraumVoyager

Ja, Schritte wären für mich auch die einzige Möglichkeit aber auch ich sehe das Foul.

WeltraumVoyager  28.01.2024, 20:03
@Jonah1508

Ne, drapier kann man sich streiten. Aber der IHF Präsident hat sich gesagt, die Schiedsrichter hätten es sich Anschein könne, haben sie aber nicht, also gut. Ich bin mir da selber unsicher, aber laut Regelwerk (M.E.) strittig. Tendenz aber zu nicht korrekt

ich meine die Szene davor. Der Franzose hat sich klar auf den Fuß geprellt, das konnte man super erkennen, dennoch haben sie den Ball behalten

WeltraumVoyager  28.01.2024, 20:05
@Jonah1508

Also es gibt dafür Regeln. So kann es auch sein, dass ein Spieler von Blau zwei Minuten bekommt, aber blau dennoch den Ball hat, wenn z.B. grün vorher Schritte macht, aber dann stark gefoult wird. Sowas wäre hier maximal möglich. Dennoch gibt es auch die Regel, der Freiwurf muss gelten, denn es wurden dadurch die Schritte gemacht. Gidsel wurde geschoben und hat daher zu viele Schritte gemacht

WeltraumVoyager  29.01.2024, 21:12
@Jonah1508

Danke für den Stern! ☺️

Ich habe noch nichts offizielles mitbekommen! Hast du was gehört?

Jonah1508
Fragesteller
@WeltraumVoyager

Gerne.

Aktuell habe ich noch nichts gesehen, habe schon einige Artikel gelesen

Kann jetzt völlig egal sein, jetzt ist eben Verlängerung und hoffentlich gewinnt Frankreich das Finale. 🇫🇷

WeltraumVoyager  28.01.2024, 19:27

wir werden es sehen! Ich gönne es den Franzosen ehrlich gesagt nicht…die gewinnen nur mit schlechten Schiedsrichtern…Letztes Spiel hätten die verlieren müssen. Es war ein Fehler der Schiedsrichter

Flughafenchef  28.01.2024, 19:30
@WeltraumVoyager

Mir ist es an sich auch egal, wer gewinnt. Ich bin aber eher für Frankreich, obwohl ich Frankreich auch nicht so wirklich mag, aber es gab einen dänischen Handballtorhüter, der während der Handball-EM 2008 gesagt hat, dass er die Deutschen hasst und dadurch haben die Dänen bei mir an Sympathie verloren. Dänemark scheint irgendwie generell Deutschland zu hassen.

WeltraumVoyager  28.01.2024, 19:39
@Flughafenchef

Die Dänen hassen die deutschen nicht. Schau dir mal an, wie viele aus der dänischen Nationalmannschaft in Deutschland spielen….viele. Bei der französischen Nationalmannschaft spielt einer in Deutschland

WeltraumVoyager  28.01.2024, 19:41
@Flughafenchef

Verdient auf keinen Fall. Von der Leistung her aber wirklich gut und auch darauf können sie stolz auf den Titel sein, aber es gibt andere Mannschaften, die den Titel aber mehr verdient hätten. Aber so what. Wir können es nicht ändern

Flughafenchef  28.01.2024, 19:44
@WeltraumVoyager

Genau, Deutschland hätte den Titel ja auch mal wieder verdient gehabt, allein wegen Wolff im Tor, Knorr und den anderen Leistungsträgern.

WeltraumVoyager  28.01.2024, 19:46
@Flughafenchef

Stimmt! Knorr Joa. Andere sind besser. Knorr ist nur bei Leistungsschwachen spielen gut, bei wirklich engen Spielen, gehört der auf die Bank (meine Meinung)

WeltraumVoyager  28.01.2024, 20:14
@Flughafenchef

Ja…ein bisschen unverständlich für mich (aus neutraler Sicht) aber nun gut. Ich weiß, was die bezwecken wollen und akzeptiere das auch