Shoujo Anime ohne Liebe?

3 Antworten

Nein.

Ich kann es nicht verstehen, wieso man bei Romance UNBEDINGT immer sehen muss, wie sie zusammen kommen sollen. Und wenn es mich stören sollte, lese ich halt einfach den Manga. xD

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
xDinchenx
Fragesteller

Es war aber reiner Romance/Comedy. Mit 12 Folgen abgeschlossen. Irgendwie erfüllt das sein Genre nicht :( Ich hab ihn doch deswegen geschaut..

Nychthemeron  14.09.2019, 20:33
@xDinchenx

Doch, das passt doch? Wie gesagt, ich frage mich wieso das jeder erwartet. Wenns dich so sehr interessiert - den Manga gibt's bald auf deutsch über Manga Cult.

romance heißt nicht gleich beziehung, es kann auch einseitige liebe sein wie man sieht

 soll ja angeblich ein Shoujo sein

shoujo heißt nur das es sich an die mädchen als zielgruppe orientiert

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
xDinchenx
Fragesteller

Aber für mich wäre das typisch Mädchen deshalb

Es gibt auch Romance Anime ohne Happy End, das zeigt sich dann meist erst im Manga (bzw. Light Novel etc). Da der Anime nur Werbung dafür ist. Ich selbst hab kein Problem damit.