Shopify Video unscharf?

1 Antwort

Is da irgendein overlay drüber vielleicht? Also wirkt das geblurrt oder sieht es einfach nach 480p aus?

DerToyMann 
Beitragsersteller
 23.07.2025, 09:46

Ich kann das auch nicht so beschreiben, es sieht einfach kacke aus. Es sieht nach 480p aus ja

alpakka892  23.07.2025, 09:47
@DerToyMann

Würdest du einen Link posten? Dann könnte man mal tiefer reinschauen.

Versteh aber auch, wenn du das nicht willst.

DerToyMann 
Beitragsersteller
 23.07.2025, 09:48
@alpakka892

Ja ich kann und darf den Shop leider von meinem Chef aus nicht Online machen 😅😁 Das ist ja alles nur testweise, vielleicht teste ich mal das Video über YouTube dort abspielen zu lassen? Aktuell hosten wir das direkt selber.

alpakka892  23.07.2025, 09:54
@DerToyMann

Ok, KI sagt:

Shopify komprimiert und optimiert hochgeladene Videos automatisch, um die Ladezeiten für alle Nutzer zu verbessern und ein flüssiges Surferlebnis zu gewährleisten. Dieser Prozess kann zu einer sichtbaren Reduzierung der Videoqualität führen.

Shopify passt die Videoqualität dynamisch an die Internetgeschwindigkeit des Besuchers an. Bei einer langsameren Verbindung wird eine niedrigere Auflösung wie 480p, 720p oder sogar darunter angezeigt, um ein stotterndes Video zu vermeiden.

Hab mit shopify bisher nicht viel gemacht, mehr kann ich dir also leider auch nicht sagen.

DerToyMann 
Beitragsersteller
 23.07.2025, 14:09
@alpakka892

Ich habe es jetzt mit Bildern getestet, leider wird es da auch unscharf. Das kann doch eigentlich echt nicht sein ..